Entscheidungsspiel in Mönchengladbach

Diese Wochenende ist sehr wichtig für den AFC Remscheid Amboss und kann über die weitere Zukunft des Vereins entscheiden.

 

Vor allem bei der Herrenmannschaft des bergischen Footballclubs steht ein Herzschlagfinale vor der Tür. In ihrer letzten Begegnung diesen Jahres treffen die Ambosse in Möchengladbach auf die Mavericks. Diese belegen mit einem Punkt Vorsprung den rettenden fünften Tabellenplatz vor den Seniors. Ein Punkt war es auch nur, der die beiden Mannschaften beim Hinspiel vor 2 Wochen trennte und den Mavericks zum Sprung aus dem Tabellenkeller verhalf. Für diese knappe Niederlage wollen sich die Remscheider um Interimscoach Oliver Zak natürlich revanchieren. " Wir sind gewillt noch einmal alles zu geben. Eine solche Situation gab es im letzten Jahr schon einmal gegen Dortmund. Da haben wir es dann doch noch geschafft. Die Karten sind in diesem Jahr aber wieder neu gemischt.", betrachtet Zak kritisch die kommende Begegnung.

 

Für einen Sieg benötigen die Remscheider die nötige Mischung aus hartem, fairem Football, eine konzentrierte und fehlerfreie Leistung, sowie den entscheidenden Yard Vorsprung.Die Begegnung findet am kommenden Samstag um 18 Uhr im Hockeypark, Mönchengladbach statt.

 

Auch die Amboss Juniors treten an diesem Wochenende wieder an. Nachdem die Jugendabteilung am letzten Wochenende Verfolger Aachen Vampires besiegen konnte warten nun die Troisdorf Jets auf ihre Chance an der Tabellenspitze dranzubleiben. Die Troisdorfer haben zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung bewiesen und konnten sich sogar sowohl gegen die Cologne Falcons, als auch gegen die Vampires durchsetzen und somit die Zahl der Amboss Verfolger auf drei erhöhen. Trotz allem wollen die Remscheider Footballer auch in ihrem vorletzten Saisonspiel einen klaren Sieg einfahren und einen wichtigen Vorsprung in der Aufbauligatabelle erzielen.

 

Die Begegnung findet am Sonntag um 11 Uhr im Troisdorfer Aggerstadion statt.