Erfolgreiche Kaperfahrt

Die Elmshorn Fighting Pirates haben auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Mit 26:13 (0:0, 14:0, 6:7, 6:6) haben die Gelbhelme am vergangenen Sonntag bei den Sealords aus Flensburg die Oberhand behalten.

Nachdem das erste Quarter ohne Punkte blieb, war es Runningback Nico Brunstamp, der mit einem kurzen kraftvollen Lauf in die Endzone der Gastgeber stürmte. Den Zusatzpunkt hat Patrick Ladendorf zum 7:0 verwandelt.

 

Noch vor der Pause konnte Patrick Ladendorf auf 14:0 erhöhen. Pirates Quarterback Axel Roemersma bediente seinen Tight End über 5 Yards. Um den Zusatzpunkt hat sich Ladendorf selbst gekümmert.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren durch einen Touchdown plus Zusatzpunkt auf 14:7 heran. Die Antwort der Krückaustädter gab Runningback Sascha Schlegel mit einem acht Yards lauf zum 20:7. Der PAT war diesmal nicht gut.

 

Im Schlussviertel konnte Brunstamp mit seinem zweiten Touchdown weitere sechs Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Headcoach Stefan Mau ließ das Team nun einen weiteren Versuch spielen, der zwei Punkte bringen sollte. Dies misslang allerdings.

 

Die Flensburger konnten durch ihren zweiten Touchdown noch einmal auf 26:13 verkürzen, den anschließenden On-Side-Kick Versuch  konnten die Pirates sichern und die Partie dann mit der sicheren Führung im Rücken beenden.

 

Ein Garant für den verdienten Sieg war einmal mehr die Defense. So konnten Timo Busch und Fabian Adler jeweils sechs Tackles für sich verbuchen. Routinier Adler hat zusätzlich noch einen Quarterback-Sack und einen gesicherten Fumble auf seiner Statistik stehen.

 

Chefcoach Stefan Mau blieb trotz der bislang optimalen Ausbeute zurückhaltend, da nun die Hannover Spartans und nach der Sommerpause die Lübeck Seals warten: "Das sind die richtig harten Brocken, da wird sich entscheiden, wer ganz oben in der Tabelle stehen wird."

 

Begleitet wurden die Footballer auf ihrer Reise von insgesamt 20 Cheerleadern der Maniacs und Starlets, die auf eigene Kosten in den hohen Norden gekommen sind.

 

Für die Fighting Pirates geht es nach dem Spiel gegen die Hannover Spartans am 17.Juni um 15:00 Uhr im heimischen Krückaustadion in die Sommerpause.