Erfolgreicher Test gegen Münster Mammuts

Am vergangenen Samstag, den 04.04.09 haben die Paderborn Dolphins ihren Härtetest zur bevorstehenden American Football Regionalligasaison 2009 gegen die Münster Mammuts erfolgreich bestanden. Die Delfine besiegten den Oberligisten deutlich mit 46-06.

Dolphins Runningback Daniel Teubert #28

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen fanden über 700 Zuschauer den Weg ins Paderborner Hermann-Löns-Stadion.
Von den Dolphins Cheerleadern und der Liveband Weed eingestimmt konnte das erste Footballfest 2009 beginnen.
Doch die Partie begann mit einem kleinen Schockmoment auf Seiten der Dolphins. Runningback Daniel Greitens verlor den Ball im ersten Spielzug für Paderborn. Nach diesem kleinen Patzer war der Delfinangriff wachgerüttelt. Daniel Greitens machte seinen Fehler sofort wieder wett und erzielte nach druckvollem Laufspiel den ersten Touchdown des Spieles.  Kicker Marc Schröder verwandelte sicher den Extrapunkt.
Die Mammuts konterten im Gegenzug und erzielten nach guten Pässen im letzten Angriffsversuch ihrerseits einen Touchdown, vergaben aber den Extrapunkt.

Nun lief auch der Verteidigungsmotor der Dolphins auf Hochtouren.  Angeführt von Linebacker Sebastian Heßler und Defensive End Christopher Cauvet ließ die Paderborner Verteidigung den Gästen aus Münster kaum noch Platz für nennenswerte Aktionen. So wurden alleine durch Safety Rene Lohmann und Linebacker Norman Friedrich gleich fünf Bälle der Mammuts abgefangen. Friedrich krönte sogar seine gute Leistung dann im vierten Quarter mit einem Touchdown nachdem er den gegnerischen Ball aus der Luft abgefangen und zur Endzone zurückgetragen hatte. Ein weiteres Highlight der Defensive war der erzielte Safety durch Linebacker Andreas Gotzhein, der den Delfinen zwei Punkte bei gleichzeitigem neuem Ballbesitz bescherte.

 

Auch Paderborns Spielmacher Thomas Petersen hatte einen guten Tag. Er bediente seine Passempfänger ein ums andere mal mit guten Bällen die dankbar vor allem von Simon Potthast und Maik Paluga angenommen wurden.  Im zweiten Quater begann die Spielzeit von Dolphins Runningback Daniel Teubert, der nach starken Laufspielzügen gleich zwei Touchdowns erzielte. Leider vergab Kicker Schröder einen der beiden Extrapunkte. Auch im dritten Quarter war es wiederum Teubert der den nächsten Touchdown für die Domstädter erlief. Der anschließende Extrapunkt wurde wieder sicher durch Schröder verwandelt. Paderborn marschierte weiter über das Spielfeld und nun war es Runningback Daniel Greitens der sich zum zweiten mal in der gegnerischen Endzone feiern lassen durfte. Das Spiel war entschieden und nun bekamen auch die Ersatzspieler und Footballanfänger der Dolphins die Chance sich auf dem Spielfeld zu beweisen.

 

Insgesamt ist der Trainerstab um Dolphins Headcoach Dirk Ruloffs mit dem Spiel zufrieden. Bis zum ersten Saisonspiel am 19.04.09 zu Gast bei den Troisdorf Jets gibt es aber noch eine Menge Arbeit für Delfine. Die Jets sind ein ganz anderes Kaliber als die Mammuts und den Dolphins aus früheren Spielen als schwer zu schlagendes Team bekannt. Nun gilt es die erkannten Fehler und Schwächen in den kommenden zwei Wochen abzustellen und sich intensiv auf die Troisdorf Jets vorzubereiten.