Erfolgreicher Test trotz Niederlage

Mit 0:39 (0:20, 0:13, 0:0, 0:6) haben die Elmshorn Fighting Pirates ihr Vorbereitungsspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes verloren.

QB M. Lilhauge (Foto: Horibo )

Vor 1.650 Zuschauern im Krückaustadion hat das Team von Head Coach Jörn Maier nie den Hauch einer Chance gegen den Erstligisten und ehemaligen deutschen Meister gehabt, was allerdings auch nicht zu erwarten war.

Nachdem das erste Quarter an den Pirates total vorbei lief, konnte Maier in den folgenden drei Spielabschnitten seine Jungs besser ins Spiel bringen. „Wir konnten erkennen, wo wir dran arbeiten müssen. Das war unsere Aufgabe für den Tag. Das Team hat Charakter, ich freue mich auf die Saison.“

Abstimmungsprobleme gibt es unter anderem noch im Passspiel der Gelbhelme. „Wir haben viele neue Spieler im Team und alte Spieler auf neuen Positionen, dazu mit Mathias Lilhauge einen neuen Quarterback, der heute ein ganz starkes Match gezeigt hat. Das Spiel gegen die starken Canes war genau richtig für uns. Wer besser werden will, muss sich mit den besten messen.“, so Maier.
Neben dem dänischen Nationalspieler haben auch die anderen neuen Spieler, darunter die US-Importe Keith Smith und Antony Hughes, einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Überzeugt hat auch wieder einmal ein alter Hase. Runningback Alexander Jakusch, hat mit seinen kraftvollen Läufen den einen oder anderen ersten Versuch erlaufen. Pirates-Vorsitzender Jörg Lorenz bescheinigt ihm augenzwinkernd mal wieder die Form seines Lebens.

Für die Krückaustäder beginnt die Jagd nach Punkten in zwei Wochen, wenn es nach Paderborn zu den Dolphins geht.