In der Elmshorner Olympiahalle identifizierten die Trainer bereits Kandidaten für Positionen in der Fighting Pirates Offense, Defense oder im Special Team.
„Nach wenigen Übungen sind mir bereits zwei Spieler aufgefallen, die unser Team verstärken könnten“, sagte Jörn Maier, Headcoach der Fighting Pirates. „Sollten die Neulinge weiterhin die Anforderung erfüllen, könnten sie es in mein Team schaffen. Heute haben wir potentielle Neu-Pirates gesehen, die ich gern in unsere bärenstarke Defense integrieren möchte.“
Alle Teilnehmer des Probetrainings haben ab sofort die Möglichkeit sich weiter auf die kommende Regionalliga Saison vorzubereiten. So steht für das gesamte Team der Fighting Pirates ein intensives Wintertraining auf dem Programm. Hier steht vor allem Krafttraining im Mittelpunkt.
Teammeeting
Zu einem offenen Teammeeting am 22. November lädt Headcoach Maier sowohl die aktuellen Spieler der Fighting Pirates, als auch alle interessierte Sportler in das EMTV-Turnerheim (Koppeldamm 1, Elmshorn) ein. Ab 20 Uhr wird Maier dann die Pläne und Termine zum Vorhaben ‚Aufstieg in die GFL II‘ vertiefen. Zu diesem Teammeeting sind auch Spieler anderer Football-Teams, die den Fighting Pirates in 2017 den entscheidenden Anstoß zur Erreichung der Meisterschaft und des Aufstieges in die GFL 2 geben wollen eingeladen.
Darüber hinaus beginnt das erste Training bereits am 29. November um 20:30 Uhr in der Halle der Waldorfschule (Adenauerdamm 2, Elmshorn).