Am Osterwochenende hatten die Spieler der Düsseldorf Panther was anderes vor als der Normalbürger. Zwar spielte man überwiegend auch mit ovalförmigen Gegenständen, doch suchte man sie nicht, man warf, fing oder trug sie über die Trainingswiese. Osterzeit war Trainingslagerzeit bei den Panthern.
Ab Karfreitag traf man sich zweimal täglich um sich intensiv auf die kommenden Aufgaben in der GFL vorzubereiten. Am Sonntag Mittag stand zum Abschluss ein Scrimmage gegen die Dortmund Giants (Regionalliga NRW) auf dem Plan.
"Das Trainingslager war sehr gut. Im abschließenden Scrimmage gegen Dortmund wollten wir überwiegend die neuen Spieler sehen, wie sie sich auf dem Platz verhalten". so Coach Wolfgang Best.
Viel Positives sah man. Besonders auf der WR Position scheinen die Panther sehr viel besser besetzt zu sein, als im Vorjahr. Zu den bewährten Kräften Martin Schloemer, Alex Stolz, Marc Hildebrand und Daniel Schorn kommen Tobias Glaubitz aus Essen, sowie die Kölner Mirko Schmitz und Bastian Hensel. Durch diese Verstärkungen bei den Wide Receivern, aber auch in der O-Line und bei den Running Backs haben wir sehr viel Tiefe im Team.
Und als erstes bekamen das die Dortmunder zu spüren. Alle Mannschaftsteile agierten gut, doch sahen die Coaches auch einiges, was es zu verbessern gilt. Am Donnerstag werden die Panther einen Videoabend machen, wo das Scrimmage mit den Spielern besprochen wird.
Mit dabei sein werden auch zwei Spieler, die von den Aachen/Düren Demons in den letzten Tagen zu den Panthern gewechselt sind. Mit RB Juri Saragatzki wechselt dabei einer zurück an den Rhein, der in der Saison 2001 schon einmal bei den Raubkatzen gespielt hat. Manuel Zenk wird die Defense Line der Düsseldorfer verstärken. Zenk kommt mit einigen Vorschusslorbeeren nach Düsseldorf: Im letzten Jahr bei den Demons wurde er Leading Tackler und brach dort sogar den QB-Sack Rekord von Panther Christian Mohr , der bevor er ein Panther wurde, dort spielte. Das nächste Testspiel steht für die Panther am 1.Mai in Langenfeld bei den Longhorns an. Einen Ersatzgegner haben die Panther für den 8.Mai gefunden. Gast in der kleinen Kampfbahn werden die Mainz Golden Eagles sein.