Erfolgreiches Tryout bei den Junioren der Langenfeld Longhorns

Das erste Sichtungstraining der Junioren der Langenfeld Longhorns am vergangenen Wochenende war ein großer Erfolg. Die Coaches zählten über 35 Teilnehmer, mit vielen neuen Spielerinteressenten.

Die Anwesenden wurden auf verschiedenen Sprintstrecken (10 und 40 Yards), Bankdrücken und anderen Kraftübungen getestet. Einige der Spieler liefen die footballtypischen 40 Yards unter 5 Sek., Quarterback Joshua Musiol in 4,6 Sek. und Nationalspieler Olaf Fries in 4,7 Sekunden, aber auch die „Neulinge“ überraschten mit teils sehr guten Zeiten. Auch bei den anderen Aufgaben gab es gute Ergebnisse. Das Leistungsgefälle ist jedoch naturgemäß noch groß, so dass hier noch intensives Training vor dem Coaching-Stab um Head Coach Mario Corosidis liegt.

 

Alles in allem sind die Coaches mit dem Sichtungstraining sehr zufrieden, da er als Standortbestimmung gelten und beiden Seiten zeigen sollte, woran noch wie hart gearbeitet werden muss.

 

Bis zum Saisonstart im April nächsten Jahres sollten die Rückstände beseitigt sein, denn die Mannschaft ist festen Willens, in der GFL-J bestehen zu wollen. Voraussetzung dazu ist freilich auch, dass der Kader noch aufgestockt wird. Ziel ist es, mit 60 Spielern in die Saison zu starten, derzeit liegt die Kadergröße bei knapp 45 Jungs. Training ist weiterhin jeden Dienstag um 17:30h im Jahnstadion und unabhängig von Sichtungstraining ist bei den Horns natürlich jeder jederzeit willkommen.