Diese und die eigenen Spieler wurden einem Leistungstest unterzogen, um das sportliche und leistungsmässige Potential auszutesten. So waren die Coaches am Ende sehr zufrieden. Rookies Head Coach Bart van der Beek: "Das Ziel neue Spieler zu rekrutieren hat funktioniert. Dadurch, dass auch etablierte Spieler sich dem selben Test unterziehen mussten, können wir sofort das sportliche Leistungs- und Entwicklungspotential einschätzen."
Am Samstag, den 16. Februar soll es ein neuerliches Tryout geben. "Natürlich würden wir uns auch an diesem Tag wieder über Neuzugänge freuen. Wir werden aber auch den Leistungstest wiederholen, um die Entwicklung der aktuellen Spieler zu beobachten.", so Senior Head Coach Olaf Meyer.
Vorstandsmitglied und Jugend-Coordinator Jürgen Geheb war vom regen Tryout-Betrieb recht angetan. "Es waren insgesamt 60 Kandidaten auf dem Platz und das waren noch nicht einmal alle. Im Februar werden wir wieder Neulingen einen zweiten Termin anbieten, um unseren Sport auszutesten. Danach sollten unsere Kader stehen und wir werden dann noch 2 1/2 Monate Vorbereitungszeit bis zur neuen Spielzeit nutzen."