Rund 300 Fans ließen es sich nicht nehmen und bevölkerten zur traditionellen Saisoneröffnung der Phantoms das Europaviertel. Zwei punktereiche Spiele mit zwei souveränen Heimsiegen boten sich den Anwesenden, die zunächst einen 40:10 Erfolg der Zweitliga-Phantoms im Testspiel gegen die NRW-Regionalligisten Bochum Cadets feiren konnten.
Wie schon in der Vorwoche beim ersten Vorbereitungsspiel ließ Michael Treber alle Akteure zum Einsatz kommen. Dementsprechend abwechslungsreich las sich nach dem Spiel auch die Liste der Punktelieferanten: Nach der frühen 7:0 Führung der Gäste, resultierend aus einem Ballverlust der Phantoms, stellten Davis Matz, Fabian Gerhardt, Patrick Hähnel und Tobias Kreuzer mit zwei Extrapunkten den 20:7 Halbzeitstand her.
Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Bochumer schließlich noch ein Field Goal, bevor Joel Buskirk mit einem langen Lauf und einem noch längeren Punt-Return sowie Robinson Krause nach Zuspiel von Guido Reuels für den 40:10 Endstand in einem unterhaltsamen Testspiel sorgten. Am 26. April startet nun für Michael Trebers die Zweitliga-Saison gegen die Plattling Black Hawks. Als einer der Favoriten auf die Aufstiegsrelegation setzten die Südbayern in einem vorgezogenen Spiel mit dem 29:7 Erfolg beim Bundesliga-Absteiger Saarland Hurricanes das erste Ausrufezeichen.
Was für ein Heimspiel-Debüt der Phantoms Juniors dann im zweiten Spiel des Tages im gut gefüllten Europaviertel! Mit 45:0 schlugen die Bundesliga-Neulinge den letztjährigen Play Off-Teilnehmer Marburg Mercenaries und lieferten ein begeistertes Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute. Randy Payne (3), Jannik Markgraf (2) und Florian Bucher (2) erzielten in dem überraschend einseitigen, sehr fair geführten Spiel die Touchdowns für ihre Phantoms, die nun hinter dem Abo-Meister aus Düsseldorf den zweiten Platz in der GFL Juniors Gruppe Mitte belegen. Diesen gilt es am kommenden Wochenende in Langenfeld zu verteidigen.