Eric Marks begann 1989 Football zu spielen, zunächst bei den Hamburg Tigers und Hamburg Blizzards. Dann wechselte er zu den Kiel Baltic Hurricanes bevor er seine letzte aktive Saison als Spieler unter Coach Kent Anderson bei den Hamburg Blue Devils verbrachte. Während seiner Kieler Zeit begann Marks seine Tätigkeit als Coach, kümmerte sich um die Wild Canes, das Flagfootball-Team des ASC Kiel. Einige Zeit war er dann in Hamburg tätig für die Herrenteams der Wild Huskies (jetzt Hamburg Eagles) und wechselte dann zu den Norderstedt Nordic Wolves.
Die Kontakte zu den Canes sind in all den Jahren nicht abgerissen, dafür sorgte der Canes Alumni-Club, eine Vereinigung ehemaliger Spieler der Kiel Baltic Hurricanes. Diese Verbindung führt Eric Marks jetzt wieder nach Kiel.
Zu dem Spielermaterial in der Kieler Offensive Line sagt Marks: Die Grundlage ist gut und durchaus aufbaufähig. Weitere dicke Jungs zur Verstärkung sind sicherlich willkommen, denn auch Marks Saisonziel 2007 ist klar: Mindestens die Playoffs!