Erneut ein Punkte-Festival?

Zwei offensiv ausgerichtete Teams treffen am kommenden Sonntag im Hagenbachstadion aufeinander: In der Junioren-Bundesliga empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns um 14 Uhr die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim.

Die Bandits sind das einzige Team, das den Unicorns noch die Meisterschaft in der Südgruppe der German Football League Juniors verderben könnte. Doch dafür müssen sie am Sonntag gewinnen und gleichzeitig noch auf einen weiteren Ausrutscher der Haller hoffen. Motiviert werden die Kurpfälzer auch deshalb sein, weil sie im Duell mit den Stuttgart Scorpions, gegen die sie am letzten Spieltag der Gruppenphase noch antreten müssen, zumindest den zweiten Tabellenplatz halten möchten. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft.

 

An der Tabellenspitze rangiert das U19-Team der Unicorns mit 14:0 Punkten, während die Rhein-Neckar Bandits 12:4 Punkte vorweisen. Gegen die Mannheimer haben sich Halls A-Junioren schon mehrfach schwer getan. Das Hinspiel allerdings gewannen die Unicorns mit 69:37, wobei sie sich in der ersten Halbzeit noch nicht entscheidend hatten absetzen können. Mehr als 100 Punkte in einer Begegnung – das lässt auch am kommenden Sonntag im Spitzenspiel der GFL Juniors zwei engagierte Angriffsformationen erwarten.

 

Mit einem Sieg hätte der American-Football-Nachwuchs der TSG Schwäbisch Hall die Südmeisterschaft sicher. Neben der Titelverteidigung würde dies auch das Heimrecht für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bedeuten, das am Wochenende 30. Juni / 1. Juli ausgetragen wird.