Wenngleich die Longhorns mit 7:0 in Führung gingen nach einem 10-yard-Pass von Quarterback Toby Henry, war die Masse an eigenen spielentscheidenden Fehlern letztlich nicht zu kompensieren. Einige Schlüsselszenen kurz vor un nach der Halbzeit-pause, eine schlecht aufgelegte Offense und zu viel eigenes Hadern mit der Schiedsrich-terleistung waren am Ende zu viel für eine weitere Sensation. So mussten die Horns nach dem 7:7-Ausgleich durch Boris Rauhut per 10-yard-Pass von Quarterback Nicholas Bozan (Zusatzkick Frank Hoffmann) einen Doppelschlag vor und nach der Pause hin-nehmen. Noch vor der Halbzeit folgte die verdiente Berliner Führung zum 14:7 durch einen 1-yard-Lauf über Nicholas Bozan (PAT Frank Hoffmann). Zum Kick Off der 2. Halb-zeit dann ein Kuriosum bei einem Kick, bei dem das Langenfelder Kick Off-Return-Team den Ball an der eigenen 15 yard-Linie nicht sicherte und so die Berliner dort in optimale Ausgangsposition für ihren Angriff kamen. Zwar konnte die ansonsten gut eingestellte Langenfelder Defense, den anschließenden Drive noch abwehren. Doch als die Offense direkt im Anschluss nichts bewegen konnte und zu allem Überfluss der Punt (Befreiungs-schlag) auch noch geblockt wurde, ließ sich der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer das freilich nicht entgehen und erhöhte auf 21:7 durch Paß von Bozan (PAT Frank Hoff-mann). Durch zwei tiefe Pässe und einen anschließenden Lauf des starken Runningbacks Sebastian Gorbarczyk (PAT Frank Hoffmann) über 13 yards stellte Berlin den 27:7-Endstand her.
Die Offense, sonst mit 38 Punkten pro Spiel, entfaltete heute nie ihre sonstige Gefährlichkeit. Die Gründe liegen sicherlich in dem Fehlen der beiden US-Spieler Ricky Gehres (Zerrung) und Joel Hernandez (Spielsperre) aber auch ein Tribut an den kleinen Kader, wodurch Einsätze auf beiden Seiten des Balles eine hohe Fehlerlast provozieren.
Die Longhorns liegen trotz ihrer ersten Niederlage über dem Soll der Saisonpla-nung und sind darüber freilich sehr zufrieden.
Stimmen zum Spiel
Longhorns-Head Coach Michael Hap:
Wir haben zu viele spielentscheidende Fehler gemacht und nicht zu unserem Spiel ge-funden.
Die Punkte in der Übersicht (Score Overview):
Berlin Rebels vs Langenfeld Longhorns 18.06.05
1. Spielviertel (0:0):
2. Spielviertel (14:7):
0:6 Pass Toby Henry (#2) auf Sebastian Müller (#19) über 10 yards
0:7 PAT Torben Theis (#30)
0:7 41-yards-Fieldgoal-Versuch fehl
6:7 Pass Nicholoas Bozan (#3) auf Boris Rauhut (#7) über 10 yards
7:7 PAT Frank Hoffmann (#17)
13:7 Lauf 1 yard Nicholoas Bozan (#3)
14:7 PAT Frank Hoffmann (#17)
Halbzeit: 14:7
3. Spielviertel (13:0)
20:7 Pass Nicholoas Bozan (#3) auf Boris Rauhut (#7) über 14 yards
21:7 PAT Frank Hoffmann (#17)
27:7 Lauf 13 yards Sebastian Gorbarczyk (#81)
27:7 PAT Frank Hoffmann (#17) fehl
4. Spielviertel (0:0)
Endstand: 27:7