Erster Kick-Off der Wiesbaden Phantoms

Am Samstag, den 24. April, kehrt das braune Football-Ei in das Homefield der Wiesbaden Phantoms, das Camp Lindsey Europaviertel, zurück. Am Phan Day eröffnet das Herren Prospect Team die Football-Saison gegen die Fulda Iron Horse.

 

Sechs Monate sind seit der Gründung und Installierung der zweiten Herren-Mannschaft bei den Phantoms vergangen, am kommenden Samstag steht für das Prospect Team die erste Bewährungsprobe an.

Im Rahmen der offiziellen Saison-Eröffnungsparty im Camp Lindsey reisen die Fulda Iron Horse zum Auftakt in der Aufbauliga des Deutschen Footballverbandes an und fordern das neue Team der Phantoms in deren erstem Spiel überhaupt.

Mit einer hoffentlich gut abgestimmten Mischung aus jung und alt schickt Coach Peter Schulz den 25 Spieler umfassenden Perspektiven-Kader um 15.00 Uhr aufs Feld.

So tragen nicht nur Phantoms-Urgesteine wie Quarterback Peter Pradt und Stefan Drolsbach nach vielen Jahren wieder das Phantoms Jersey, auch auf ehemalige Jugendspieler wie Felix Döllinger und Christian McKinney warten große Herausforderungen.

Felix war in seiner Zeit als Jugendspieler auf der Position des Linebackers aktiv und wird nun zum Running Back umgeschult, Christian soll auf seiner angestammten Position als Wide Receiver für höhere Aufgaben vorbereitet werden.

Nicht allein der Wettbewerbsgedanke steht also für Coach Schulz und sein Team im Vordergrund, sondern vielmehr noch die Eingliederung und Förderung junger Spieler und Neueinsteiger bei den Phantoms.

So finden sich auch einige "Seiteneinsteiger" im Prospect Team wieder, die bisher für das Flag Football Team der Phantoms Allstars aktiv waren.

Oliver Brendle begann vor vier Jahren als "Allstar" mit dem Footballspielen und bringt großes Potential auf der Defense Line mit. Markus Laurus, ehemals in der Phantoms Jugend aktiv, trägt nach langen Jahren ebenfalls wieder Helm und Shoulderpads, gleiches gilt für Michael Krug, der letztmalig 1998 Tackle-Football spielte und seit dem als Quarterback für die Hobby-Phantoms Flag Football spielte.

Harald Kratz gehört ebenfalls zu den "alten Hasen" der Phantoms und wird zum ersten Mal als Coach aktiv sein um zusammen mit Peter Schulz das Team vielleicht schon im ersten Spiel überhaupt zum Sieg zu begleiten.

Gespannt ist man seitens der Phantoms auf jeden Fall, wie sich viele zukünftig erwartete Leistungsträger in den nächsten Monaten entwickeln werden und ob die besagte Mischung aus alten Recken und Nachwuchstalenten schon am Samstag erste Früchte gerade für Letztere tragen wird.

Um 15.00 Uhr stehen am Samstag im Camp Lindsey also Zukunft und Vergangenheit der Phantoms zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld und bilden den Höhepunkt des Phan Day, der mit buntem Rahmenprogramm für alle Altersklassen um 12.00 Uhr die Spielzeit 2004 offiziell einläuten wird.