Erstes Heimspiel der Unicorns-Jugend

Haller Juniors empfangen am Sonntag die Stuttgart Scorpions / Unicorns gegenüber der Vorwoche verstärkt

 

Am Sonntag um 14:00 Uhr präsentieren sich die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns im Hagenbachstadion erstmals in diesem Jahr vor heimischem Publikum. Zu Gast zur Jugendbundesliga-Partie sind die Stuttgart Scorpions.

 

Nach der erwarteten Niederlage zum Saisonauftakt bei den Franken Knights rechnen sich die Bundesligaaufsteiger aus Hall am kommenden Sonntag durchaus Siegchancen aus. Zu Gast im Haller Hagenbachstadion werden die Stuttgart Scorpions sein, die zum Saisonauftakt am letzten Wochenende ebenfalls eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Zuhause verloren sie gegen die Weinheim Longhorns mit 12:34.

 

"Unser Team wird sich gegenüber der Vorwoche auf jeden Fall verstärken", sagt Halls Jugendleiter Roland Ehrenfried. Zusammen mit den Trainern freut er sich darüber, dass der derzeit beste Unicorns-Safety Sebastian Christ nach längerer Verletzungspause wieder eingesetzt werden kann. Mit von der Partie wird auch Line-Spieler Michael Hoffmann, der in Rothenburg pausiert hatte. Vielleicht kann man sogar auf Receiver David Seiffer zurückgreifen, dessen verletzung sich ebenfalls auf dem Weg der Besserung befindet.

 

Wichtig wird für die Unicorns sein, dass sie es besser als in der Vorwoche verstehen ihre Chancen in der Offense zu nutzen. Bei den Knights gab den Ball zu oft ohne Not an den Gegner ab und verbaute sich so die Möglichzu punkten.

 

Ein Sieg bereits im zweiten Punktspiel würde den Unicorns sehr gut tun. Er würde sie dem Saisonziel Klassenerhalt schon ein gutes Stück näher bringen und ihnen etwas Luft zum Tabellenende verschaffen. So hoffen die TSG-Juniors auch darauf, dass sie am Sonntag bei dieser Aufgabe im Hagenbachstadion von vielen Zuschauern unterstützt werden.