Neben der Tatsache, dass sich zwei der stärksten Teams der 2. DBL gegenüberstehen, macht auch der Spieltermin das Duell zu einem besonderen Schmankerl. Durch den Doubleheader mit den Herren der Mainz Golden Eagles (Mainz Golden Eagles vs. Frankfurt Universe; Kickoff 15 Uhr) werden bereits am Mittag einige hundert Footballbegeisterte in Mainz erwartet.
Nachdem die Mainzerinnen das letzte Spiel gegen Bochum nur knapp mit 27:21 verloren, stehen nun alle Zeichen auf Angriff. Nach einem Pflichtsieg gegen die Stuttgart Scorpion Sisters (8:28), begann die erneute Vorbereitung der Mainzerinnern auf Bochum. Sowohl Defense als auch Offense werden derzeit auf den Gegner abgestimmt und etwaige Fehler ausgemerzt. „Wir gehen optimal vorbereitet in das Spiel gegen die Miners. Inzwischen wissen wir, was wir noch besser machen können. Konzentriert und wach werden wir in das kommende Spiel gehen. So ein Fehler wie im Finale 2010 wird uns gegen ein flinkes Team wie Bochum nicht noch einmal passieren!“ so Headcoach Jörg Seyß.
Die in der darauf folgenden Woche anstehende Sichtung der Frauennationalmannschaft trägt ihr übriges dazu bei um die Motivation im Team hoch zu halten und für eine begeisterte Trainingseinstellung zu sorgen. Zwischen altbekannten Gesichtern wie Svenja Konowalczyk (ehemals Kiel Baltic Witches), Rebekka Perrier, Birgit Schwenk und Sonja Meurer wollen sich in diesem Jahr auch vier weitere Mainzerinnen einen der begehrten Plätze im 45er Kader der Frauennationalmannschaft sichern.
Man darf gespannt sein, was es in den kommenden zwei Wochen über das junge, aufstrebende Damenfootballteam des TSV SCHOTT zu berichten gibt.