Erstes Saisonhighlight – der Sparkassen-Family-Gameday

Heimpremiere von Donnell Brown und Bruce Molock

 

Nachdem die Dresden Monarchs an den ersten beiden Spieltagen der GFL-Saison 2004 auswärts antreten mussten, steht am Samstag, den 5. Juni 2004 beim ersten Liga-Heimspiel gleich das erste Highlight der Saison auf dem Plan.

 

Neben dem Match gegen die Düsseldorf Panther erwarten die Besucher beim Sparkassen-Family-Gameday jede Menge hochkarätiger Attraktionen (siehe Übersicht). Aus diesem Grund öffnen die Stadiontore am kommenden Samstag auch bereits um 15.00 Uhr.

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Ostsächsische Sparkasse Dresden mit uns gemeinsam solch einen tollen Tag auf die Beine stellt“ blickt Monarchs-Präsident Sören Glöckner erwartungsvoll voraus. „Wir hoffen mit der Vielzahl an Attraktionen und vor allem mit der Aktion ŽFreier Eintritt für alle Kinder, die ihre Eltern mit bringenŽ auch jede Menge Neugierige ins Harbig-Stadion locken zu können.“

 

Auch beim Gameday-Präsentator ist die Vorfreude groß. „Viele unsere Mitarbeiter haben in den letzten Wochen mitgeholfen, dass dieser Monarchs-Spieltag ein ganz besonderer wird“ sagte Andreas Fohrmann, Direktor Kommunikation der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. „Und natürlich hoffen wir, dass die Monarchs ihren Sieg vom Hinspiel gegen Düsseldorf wiederholen können, damit der Sparkassen-Family-Gameday nicht nur in Sachen Rahmenprogramm, sondern auch in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg wird.“

 

Dafür werden die Männer um Monarchs-Headcoach Javier Cook natürlich alles geben. Zugleich warnt der Chef-Trainer vor übertriebener Euphorie. „Beim Hinspiel ist es uns gelungen, die Panther einige Male mit überraschenden Spielzügen auf eine falsche Fährte zu führen. Das wird am Samstag natürlich bedeutend schwerer werden“.

 

Der Sparkassen-Family-Gameday

Attraktionen ab 15.00 Uhr

 

Bereits vier Stunden vor dem Spiel verwandelt sich das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion in ein großes Volksfest-Areal. Jede Menge Sport- und Fun-Module für die ganze Familie bilden so den perfekten Auftakt für den Sparkassen-Family-Gameday. Freuen können sich die Besucher unter anderem auf:

 

- Bungee-Run

- Space-Trainer

- Gladiator-Games

- Kletterwand

- Human-Table-Football

- Hindernissbahn

- Ponyreiten

- DJ, Moderation & Gewinnspiele

- Burger King Flag Liga Dresden (s.u.)

 

Doppelspieltag der Burger King Flag Liga Dresden

Insgesamt acht Mannschaften aus Dresden und Radebeul stehen sich ab 15 Uhr am zweiten Spieltag der der Burger King Flag Liga gegenüber – unter Ihnen natürlich auch das Kinder-Flag-Team der Dresden Monarchs – die MNRX Peewees. Immer im Vorfeld der Heimspiele des GFL-Teams treffen die Schüler-Mannschaften in sechs Mini-Turnieren aufeinander, bevor am 25. September 2004 das Endspiel – der King-Bowl II ansteht.

 

Die Burger King Flag Liga Dresden ist aus der seit mehreren Jahren veranstalteten Dresden-Monarchs-SŽcool-Tour entstanden. Mit dieser Tour reagieren die Dresden Monarchs auf die vielfachen Bitten von jugendlichen Zuschauern und interessierten Sportlehrern, neben den klassischen Sportarten im Unterricht auch American Football anzubieten.

 

Freier Eintritt

Tolle Aktion der Ostsächsischen Sparkasse Dresden – alle Kinder erhalten freien Eintritt, wenn Sie ein Elternteil mit ins Stadion bringen. Dabei ist übrigens völlig egal, wie alt die Kinder sind…

 

Tickets gewinnen am Bankautomat

Noch bis Freitag können alle Football-Interessierten die Top-Spieler der Monarchs einmal hautnah erleben und gewinnen – und zwar in Filialen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Mit dabei sind unter anderem auch die beiden amerikanischen Neuzugänge Quarterback Donnell Brown und auch Runningback Bruce Mollock. Neben der Chance auf persönliche Autogramme haben alle Besucher auch die Möglichkeit, Tickets für den großen S-Family-Gameday zu gewinnen. Morgen machen die Monarchs von 16 bis 18 Uhr in der Sparkassenfiliale Dresden-Löbtau Station, am Freitag wird die einwöchige Tour dann in der Filiale im Dresdner Elbcenter (Leipziger Straße) ihren Abschluss finden.