Erwartete Niederlage in Rothenburg

Unicorns-Jugend verliert bei den Franken Knigts mit 20:50 / Christoph Herdlitschka mach drei Touchowns

Mit einer 20:50-Niederlage kehrten die Jugendlichen der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag von ihrem Jugendbundesliga-Auswärtsspiel bei den favorisierten Franken Knights zurück. In Hall ärgert man sich über ein verpatztes zweites Viertel.

 

In ihrem ersten Jugendbundesliga-Spiel seit über einem Jahr präsentierten sich die Unicorns ihren Gegener zunächst als gleichwertig. Mit einem Pass von Felix Brenner auf Christoph Herdlitschka (Extrapunkt Johannes Stepani) gingen die Haller sogar mit 7:0 in Führung und gestalteten ein ausgeglichenes erstes Viertel (14:7).

 

Den zweiten Spielabschnitt verpatzten die Haller Juniors aber komplett und ließen ihre Gastgeber bis zur Halbzeit bis auf 36:7 davonziehen. Dabei wussten die Franken Knights ihre körperliche Überlegenheit insbesondere beim Laufspiel effektiv zu nutzen. Die Haller Defense hatte mit diesen Angriffen besonders schwer zu kämpfen und es gelang ihr erst in der zweiten Halbzeit wieder richtig ins Spiel zu kommen. Nach der Pause entwickelte sich dann auch wieder eine ausgeglichene Partie, die mit 14:13 Punkten nur knapp an die Knights ging.

 

Insgesamt war das Spiel von vielen Ballbesitzwechseln auf beiden Seiten geprägt. Gleich viermal gelang es der Haller Defense den Gegnern den Ball abzuluchsen. Die Haller Offense war aber zu selten in der Lage, daraus Profit zu schlagen. Zweimal musste sie es auch hinnehmen, dass Pässe nur wenige Meter vor der Knights-Endzone abgefangen wurden. Herausragender Akteur bei den Unicorns war Receiver Christoph Herdlitschka, der alle drei Haller Touchdowns erzielte.

 

Headcoach Siegfried Gehrke sagte nach dem Spiel: "Das verpatzte zweite Viertel ist sehr ärgerlich. Ansonsten habe ich aber viele gute Ansätze in meinem jungen Team gesehen. Besonders freut mich, dass die Spieler nach dem hohen Halbzeitrückstand die Köpfe nicht haben hängen lassen."

 

Die Punkte für Hall erzielten: Christoph Herdlitschka (18) und Johannes Stepani (2).