Hinter dem Haller Jugendteam liegt eine glücklose Saison 2004 in der Jugendbundesliga. Ohne Sieg belegte man den letzten Platz in der Südgruppe der GFL-Juniors und muss deshalb nun in der Relegation für den Klassenerhalt sorgen.
Gegner sind die Holzgerlingen Twisters, die in diesem Jahr die baden-württembergische Jugendliga A1 dominierten und ohne Niederlage den Landestitel erringen konnten. Für die Relegation hätten sie sich eigentlich in einem Spiel gegen die NFA Monarchs aus München qualifizieren müssen, doch die Bayern waren mit zu wenigen Spielern angereist und verloren die Partie am grünen Tisch.
Die Relegation wird ohne Rückspiel ausgetragen. Für beide Teams geht es am Sonntag im Hagenbachstadion alles um alles oder nichts. Die Unicorns wollen den Abstieg auf jeden Fall vermeiden, den im kommenden Jahr rechnet man sich in der GFL-Juniors durchaus wieder bessere Chancen aus. In diesem Jahr war man mit einem sehr jungen und unerfahrenen Team angetreten, das sich im Lauf der Saison bereits gut entwickelt hatte. Die Prognosen für die kommende Saison sehen noch besser aus, weshalb man die Chance am Sonntag auch unbedingt nutzen will.