Den Einzug in die Play-Offs brachten die Unicorns-Juniors mit ihrem Auswärtserfolg bei den Weinheim Longhorns bereits am vergangenen Sonntag unter Dach und Fach. Mit einem Sieg am Sonntag können sie sich nun auch den ersten Tabellenplatz in der Südstaffel der GFL-Juniors und damit auch das sichere Heimrecht für das Viertelfinale in den Play-Offs um die deutsche Meisterschaft sichern. Einziger Konkurrent der TSGler bei diesem Titel-Rennen ist genau jenes Team, das am Sonntag im Hagenbachstadion zu Gast sein wird: Die Saarland Hurricanes.
Die Saarländer bestreiten am Sonntag ihr letztes Rundenspiel und mussten bisher nur eine Niederlage einstecken, nämlich zuhause gegen die Unicorns. Mit 20:7 konnten die Haller, die bisher keine Minuspunkte einstecken mussten, ihr Gastspiel in Saarbrücken gewinnen. Außerdem steht bei den Hallern eine Woche später noch das Nachholspiel in Rothenburg auf dem Programm. So können die Haller am Sonntag mit etwas weniger Druck in die Partie gehen. Selbst bei einer Niederlage gegen die Hurricanes mit weniger als 13 Punkten Differenz hätte man eine Woche später noch die Chance mit einem Sieg in Rothenburg den direkten Vergleich mit den Saarländern zu gewinnen und trotzdem noch den Titel nach Hall zu holen.
Ziel der Haller ist es aber, bereits am Sonntag für klare Verhältnisse zu sorgen. "Beim Hinspiel mussten wir auf vier Stammspieler verzichten und am Sonntag werden wir wohl voll besetzt sein. Das spricht zwar auf dem Papier für uns", sagt Halls Jugendleiter Roland Ehrenfried, "trotzdem spreche ich nur von der Hoffnung auf einen Sieg am Sonntag. Die Hurricanes sind ein sehr schwerer Gegner. Das haben sie auch am letzten Samstag bei ihrem 41:27-Sieg gegen die Franken Knights wieder gezeigt. Wer gegen Rothenburg 41 Punkte erzielt, der hat eine verdammt gute Offense! Wir haben es vor zwei Wochen nur auf 14 Punkte gegen die Knights gebracht."
Foto: Dieter Heß