Es ist geschafft! Der erste Sieg der Pantherladies

Während die Rookies der Düsseldorf Panther noch um die Deutsche Meisterschaft in Mönchengladbach spielten, hatten die Pantherladies in Bochum zwei Stunden zuvor schon vorgelegt. Nach fünf Spielen, in denen kein einziger Punkt erzielt wurde, kam nun endlich die Wende. Die Pantherladies besiegten die SG Bochum/Münster in deren eigenem Stadion nach hartem Kampf mit 6:0 (0-0,0-0,6-0,0-0) und fuhren mit ihrem ersten Sieg im Gepäck nach Hause.

Am Samstag, den 23.06.2007 machten sich die Raubkatzen auf den Weg nach Bochum, um dort das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft der Bochum Miners und der Münster Mammutsladies anzutreten. Motiviert und enthusiastisch gingen Spieler und Coaches aufs Feld, um diesmal die ersten Punkte einzuheimsen.

 

Schon in der ersten Halbzeit kam die Offense der Pantherladies um QB Inga Schwarz der gegnerischen Endzone des Öfteren gefährlich nahe. Doch wie schon öfters fehlte der entscheidende Pass, der richtige Lauf um den Ball über die Goalline zu tragen. Runningback Dominique Felt und Wide Receiver Mandy Kleina machten zwar reichlich Raumgewinn, doch aufs Scoreboard brachten sie die Pantherladies leider nicht. Die gute Defense der Düsseldorferinnen sorgte dafür, dass sich die Gastgeber nicht entscheidend in Szene setzen konnten.

 

In Halbzeit zwei, nach einer eingehenden Ansprache des Defense Coordinators Andreas Scherüble, klappte es besser. Das Team um QB Inga Schwarz kam besser ins Spiel und erzielte die ersten Punkte der Saison. Inga Schwarz war es selber, die über einen Quarterback Sneak die verdiente Führung für die Düsseldorferinnen erzielte. Die Offense Line, um Center Daniela Derksen, sorgte für die notwenige Lücke. Schwarz schlüpfte hindurch und erzielte unter großem Jubel ihrer Mitspielerinnen die ersten Punkte für die Ladies. Der Jubel war so groß, dass man beim anschließenden Extrapunktversuch einen Auswechselfehler beginn, nach einer 5 Yards Strafe klappte leider die Ausführung nicht mehr so gut wie beim ersten Kick und Kickerin Mandy Kleina musste tatenlos zusehen, wie diese Chance der Erhöhung ungenutzt verstrich. Die Defense der Pantherladies kämpfte bis zum Schlusspfiff und ließ nur wenige First Downs und keinerlei Punkte der Bochumerinnen zu. So kam es schließlich zu einem Endstand von 6:0 für die Düsseldorf Pantherladies.

 

Trotz des Sieges stehen die Pantherladies weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Damenbundesliga Süd. Doch der Abstand nach „oben“ ist nicht groß. Die Dresden Diamonds

liegen nur wegen dem gewonnenen direkten Vergleich vor den Panthern. Die Ladies bereiten sich nun auf den nächsten Gegner vor. Am 08.07.2007 wird der Tabellenerste, die Nürnberg Hurricanes, in Düsseldorf zu Gast sein. Die Pantherladies und ihre Coaches werden alles geben, um die letzten Fehler zu beseitigen und um den Hurricanes ein hartes Spiel zu bieten.

 

SG Bochum/Münster – Düsseldorf Pantherladies 0:6 (0-0,0-0,0-6,0-0)

00-06 Inga Schwarz 6 Yards Lauf, Conversion misslungen