Falcons gegen Monarchs

Am Sonntag gastieren die Dresden Monarchs im Kölner Südstadion. Für die beiden punktgleichen Teams wird es darum gehen, sich die bestmögliche Ausgangsposition zu sichern, bevor das Rennen um die Play-off Plätze in die heiße Phase geht.

Die Entwicklung beider Teams über den Saisonverlauf hinweg ähnelt sich stark. Während die Falcons den Berlin Sieg als Überraschungscoup feiern konnten, setzten sich die Monarchs bei den Blue Devils aus Hamburg durch. Beides Siege die beide Teams sicherlich nicht unbedingt auf der Rechnung hatten.

 

Auch personell zeigen sich Parallelen zwischen den Kontrahenten. Während Dresden den Top-Running Back der Liga Ricky Brown nicht mehr dabei haben, haben die Falcons ihre liebe Not auf der Quarterback Position. Ob die Achse Cunningham/Washington am Wochenende wieder auf dem Feld sein wird, oder ob Markus Radke seine Verletzung überwunden hat, wird sich zeigen. Im Zweifelsfall muß Head Coach Michael Davis selber wieder die Fäden auf dem Feld ziehen.

 

Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel zu erwarten sein, und über Sieg oder Niederlage werden wenige Punkte entscheiden.

 

Die Falcons hoffen auf eine große Zuschauerzahl, da in engen Spielen oft der „12 te Mann“ den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.

 

Kick-off wird wie immer um 15.00 Uhr sein, Einlass ab 14.00 Uhr.

 

FOTO: Michael Pohl