Gleich im ersten Viertel zeigte gerade Quarterback Jens Kriete, warum er zu den Besten des Landes gehört und seine Nominierung für die Junioren WM ihre Berechtigung hat. Erst lief er selbst über zwei Yards in die Endzone (PAT Sven Mißbach, 7 : 0). Kurze Zeit darauf brachte er einen 13 Yards Pass auf Sebastian Krone an. Nach erfolgreichem PAT durch Mißbach stand es 14 : 0. Das war es dann aber auch schon mit den Punkten.
Die Kölner Verteidigung ließ ja überhaupt keine Punkte zu und die der Gäste kam immer besser ins Spiel, so dass keine weiteren Punkte fielen. Auch wenn es kurz vor Schluss noch einmal eng wurde, als die Longhorns bis an die 15 Yards Linie der Falcons kamen, daraus aber keine Vorteil sprich Punktgewinn erzielen konnten.
So blieb es beim verdienten Sieg der Jungs aus der Domstadt.
Langenfelds Head Coach Hoffmeister nach dem Spiel Es hat heute nicht sollen sein und so müssen wir uns eben voll auf die Rückrunde konzentrieren!. Das kommt freilich nicht von ungefähr, heißt es doch Offense wins games, Defense championships!
Und David Odenthal Head Coach und ruhelose Motor der A 1 Jugend: Ich bin so unwahrscheinlich stolz auf meine Mannschaft Darauf können wir jetzt aufbauen. Und ging danach erstmal mit der ganzen Mannschaft Pizza essen.
Damit sind die Kölner nach der Hinrunde auf Platz drei der Tabelle der Gruppe Mitte. Dies ist ein gute Ausgangsposition für die Rückrunde, bei der die Kölner zu Hause am Sonntag, den 3. Mai 2009 auf die Wiesbaden Phantoms treffen. Denn nur die ersten Beiden einer jeden Gruppe und die beiden besten Drittplazierten qualifizieren sich für die Playoffs, an deren Ende am 20. Juni 2009 der Junior Bowl XXVIII in Mönchengladbach steht.