Das Team von Head Coach René Neunzig startet heute in das dreitägige Trainingslager in Wolfstein in der Nähe von Kaiserslautern. Und damit die Erkenntnisse aus dem Spiel der letzten Woche gegen den Erstligisten Düsseldorf Panther auch besser umgesetzt werden können, wird es diesmal ein „Combined Camp“ geben, will heißen, ein weiteres Team wird zusammen mit den Falcons trainieren.
Und auch diesmal hat sich Coach Neunzig einen Erstligisten ausgesucht. Die Saarland Hurricanes, die letztes Jahr den Sprung in die Oberklasse gemacht haben, werden zusammen mit den Kölnern arbeiten. So können die Coaches besser an der Abstimmung arbeiten und auch die Fehler abstellen, die letzte Woche noch einen Erfolg verhindert hatten. Dann bleiben noch drei Wochen Zeit für den letzen Feinschliff bevor die Saison am 23. April bei den HSV Hamburg Blue Devils startet.
Die Junioren steigen dann am Samstag in den besagten Bus und fahren mal eben in die entgegen gesetzte Richtung nach Hamburg. Genauer gesagt zu den St. Pauli Buccaneers, um sich dort im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Trainingslager in Spanien noch einmal mit einem GFL Juniors-Team zu messen. Kickoff im Hammer Park ist 15 Uhr.
Head Coach David Odenthal freut sich schon auf die nächste Herausforderung: „St. Pauli ist die große Unbekannte in der Gruppe Nord, Sie verfügen über sehr gute Athleten und sehr gute Coaches. Es wird ein Super-Abschlusstest für uns. Wichtig ist es für uns auch auswärts Leistung zu bringen.“
In zwei Wochen kommt es dann nach dem Trainingslager in Spanien zum letzten Cut, bevor das erste Spiel am 8. Mai bei den Bonn Gamecocks stattfinden wird.