Zudem litt die Offense der Falcons unter heftigen Personalsorgen. Beim Abschlusstraining in der letzten Woche zog sich Stamm Quarterback Travis Cunningham einen Muskelfaserriss zu, der einen Einsatz gestern unmöglich machte. Back-up Markus Radke, laboriert noch an seinem gebrochen Finger an der Wurfhand, so dass Nachwuchs Quarterback Jan Winkler den Auftakt gestalten musste. Die Nervosität war dem 21 jährigen jedoch deutlich anzumerken, so dass Head Coach Michael Davis es zunächst doch mit Markus Radke versuchten musste, der sich trotz seiner Verletzung redlich bemühte sein Team zu unterstützen. Nach den ersten Passversuchen war allerdings klar, dass er in diesem Spiel keine Akzente setzen konnte.
Somit trat dann der Notfallplan in Kraft, und es kam zum Comeback Einsatz von Michael Davis. Sehr zur Freude der ca. 800 Zuschauer war es dann auch Michael Davis, der nach einem Trickspielzug den ersten Touchdown des Spiels markieren konnte. (PAT Jungbluth). Nach der Halbzeit erwischten die Falcons zunächst den besseren Start, und Nico Hellas Chatzi konnte auf 13:0 erhöhen.
Kurz vor Ende der Partie erwachten die Cowboys dann. Das Passspiel wurde sicherer und die Gäste kamen bis vor die Endzone der Falcons. Zwar konnte die Defense die ersten drei Versuche abwehren, kassierte jedoch im vierten Versuch eine Strafe, die den Cowboys erneut vier Möglichkeiten offenbarte, wenige Meter vor der Endzone der Falcons. Nachdem auch hier die ersten drei Versuche gestoppt wurden, machte es der Spielmacher der Münchener im vierten Versuch selber und erzielte den Anschluss zum 13:7 (PAT Zeitler).
Die gute Defense der Falcons, aus der besonders die LB Dixon und Fuchs sowie die Defense Backs Gerhard und Lanhard herausragten, sorgten jedoch dafür, dass es bei diesem Punktestand blieb. Unsere personelle Situation ist wirklich alles andere als rosig, aber wir wollen jetzt nicht Woche für Woche eine Liste veröffentlichen mit unseren Ausfällen, wie es offenbar in Mode ist. Wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt geschafft, und die Ergebnisse der anderen Interconference Spiele waren für uns ja nicht so schlecht. Vielleicht gelingt uns ja tatsächlich noch das Sahnehäubchen, wenn alle Jungs wieder fit sind, meint ein Sprecher des Vorstandes. Auf die Quarterback-Situation angesprochen, und auf den Einsatz von Michael Davis: Außergewöhnliche Situationen erfordern nun einmal außergewöhnliche Maßnahmen. Wir werden sehen wie schnell Travis und Markus wieder einsatzbereit sind. Bis dahin wird Coach Davis alles tun, was notwendig ist.