Familientag bei den Panthern - Jugendliche haben freien Eintritt

Gleich 3 Pantherspiele können die Fans am Samstag auf der kleinen Kampfbahn sehen. Das erste Spiel bestreiten die Panther Junior Flags gegen die Langenfeld Longhorns um 12 Uhr, danach trifft die Erste Mannschaft der Panther gegen die Longhorns an. Abschließend empfangen um 18:30 Uhr zu einem Freundschaftsspiel die Panther Rookies von Cheftrainer Oliver Nitschmann den Nachwuchs der Mönchengladbach Mavericks.

 

Volles Programm also! Doch nicht nur fürs Sportliche ist gesorgt, sondern auch fürs Drumherum: Die Gary Cooper Band wird den Fans die Spiele kurzweilig gestalten. Live-Musik bei den Panthern, das gab es schon Jahre nicht mehr! Und weil es ein Familientag ist haben

alle Besucher bis 18 Jahre freien Eintritt.

 

Sportlich steht an diesem Samstag viel auf dem Spiel. Schon um 12 Uhr geht es los, wenn die Junior Flags (Platz 1 12:0 Punkte) auf die Langenfeld Longhorns treffen, die mit 6:6 Punkten auf Platz 4 der NRW Tabelle liegen. Durchaus eng und spannend könnte es werden, gewannen die Spieler um Headcoach Thomas Wolff doch denkbar knapp und nach hartem Kampf das Hinspiel mit 14:0.

 

Um 15 Uhr trifft dann die Erste Mannschaft der Panther auf die Langenfeld Longhorns. Auch wenn es für die Panther praktisch um nichts mehr geht, braucht man wohl die Düsseldorfer nicht besonders anzuspornen. Geht es doch gegen den Erzrivalen, die Langenfeld Longhorns, wo die Panther das Hinspiel am 5.Mai unglücklich mit 21:27 verloren. In diesem Spiel wurden den Panthern zwei Touchdowns aberkannt und QB Philipp Lux verletzte sich dort so schwer, dass er für den Rest der Saison ausfiel. Die Panther brennen also erneut auf die Revanche und Headcoach Steffen Breuer betont: „Motivation ist am Samstag kein Problem“. Auch wenn die Panther einen großen Kader besitzen, so ist er doch sehr unerfahren. Für die vielen Jugendspieler, die ihr erstes oder zweites Jahr bestreiten geht es in der 2.Bundesliga Nord nicht mehr gegen Jugendliche, sondern gegen erfahrende langjährige Footballer, die auf dem Platz genau wissen, was zu tun ist. Das war gegen Troisdorf letzte Woche zu beobachten und wird auch am kommenden Samstag zu sehen sein. Zudem fallen wichtige Spieler am Samstag aus: Zu den langzeitverletzten Lux, Riahi und Raphael kommen noch WR Mathis Baumbach, der die ganze Saison ausfallen wird (Schulter) und LB Marius Toborek (Knie). „Toboreks

Verletzung ist aber nicht so schlimm“ erklärt Breuer. Doch all die Verletzten sind am Samstag um 15 Uhr vergessen, dann gilt es: Langenfeld schlagen und die Revanche genießen! Die Panther werden dafür über vier Quarter lang kämpfen. Die Longhorns werden sicher dagegenhalten, geht es doch für sie noch um den Platz an der Sonne und um eine mögliche Relegation mit dem Letzten der GFL-Nord. Derzeit liegen die Longhorns nur um den direkten Vergleich getrennt hinter den Hamburg Eagles auf Platz 2 der Tabelle. Eine Niederlage gegen die Panther und es hätte sich höchstwahrscheinlich ausgeträumt.

 

Mit diesen beiden Begegnungen ist es noch nicht zu Ende mit dem Panther Familientag. In der dritten Begegnung treffen die Panther Rookies um 18:30 Uhr auf den Nachwuchs der Mönchengladbach Mavericks. Dabei können die Panther Fans quasi zum ersten Mal das Team 2008 der Panther Rookies sehen. Nach dem Abgang der Senioren zur Ersten Mannschaft nach dem Junior Bowl stehen bei den Rookies nur Spieler auf dem Platz, die auch für 2008 spielberechtigt wären.

 

Panther Junior Flags – Langenfeld Longhorns

NRW-Flag Liga

Samstag, 11.August, Kick Off 12 Uhr

kleine Kampfbahn, LTU arena

Düsseldorf Panther – Langenfeld Longhorns

 

2.Bundesliga Nord

Samstag, 11.August, Kick Off 15 Uhr

kleine Kampfbahn, LTU arena

 

Panther Rookies – Mönchengladbach Mavericks

Freundschaftsspiel

Samstag, 11.August, Kick Off 18:30 Uhr

kleine Kampfbahn, LTU arena