Am Samstag feiern die Montabaur Fighting Farmers den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte: den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zur Aufstiegsparty laden die Westerwälder alle Freunde, Bekannte und Sponsoren der "kämpfenden Bauern" ein. Dabei haben FarmersPartys in Untershausen schon gute Tradition, denn hier fanden in der Vergangenheit auch schon die legendären GlühweinPartys der Westerwälder statt. "Glühwein wird es diesmal natürlich auch geben", sagt Reiner Brüngel, 2. Vorsitzender der Farmers. "Wer sich nicht mit einem Glühwein aufwärmen möchte, für den haben wir aber auch reichlich gekühlte Getränke vor Ort." Außergewöhnliches wird es zudem an der RedBullTheke geben der EnergyDrinkHersteller tritt erstmals als Partner der Farmers auf. "Auch wenn es am Samstag recht kühl werden soll, wird sich die FarmersFamilie dennoch nicht von einer schönen Aufstiegsfeier abhalten lassen", sagt Brüngel. "Ich kann nur allen empfehlen, die lange Unterhose und die Handschuhe einzupacken und am Samstag nach Untershausen zu kommen. Zumal es zwar kalt, aber trocken bleiben soll bei sternenklarem Himmel."
Auch das offizielle Motto der Aufstiegsparty steht: "In der Zweiten spielt sichŽs besser". Ein Motto, dass besonders die Vorfreude auf die neue Liga unterstreichen soll. "Wir wissen natürlich, dass uns eine verdammt harte Saison bevorsteht, in der wir sicherlich schon glücklich wären, wenn wir die Klasse halten können", sagt Brüngel. "Mit dem Motto wollen wir also keinesfalls ausdrücken, dass es für uns leicht wird in der 2. Bundesliga. Dennoch: wir freuen uns riesig auf die Herausforderung und sind nach Jahren in den unteren Ligen einfach heiß auf die neue Erfahrung. Deshalb gilt für uns: In der Zweiten spielt sichŽs besser!"
Die FarmersParty am Samstag beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Der DJ ist bestellt, die Getränke sind gekühlt einem heißen Saisonabschluss steht nichts im Wege. Die Grillhütte im Jugendferiendorf in Untershausen ist von Montabaur wie folgt zu erreichen: Von Montabaur aus gelangt man über Holler nach Untershausen. Im Ort ist das Jugendferiendorf ausgeschrieben (es geht rechts ab und dann am Waldrand entlang).