OK

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen

Feldschlößchen AG Dresden auch 2005 Hauptsponsor der Monarchs

Dresdner Brauerei verstärkt Engagement bei Erstliga-Footballern

Einer der wichtigsten Schritte für die Planung der dritten Saison in der German Football League (GFL) ist gemacht. Die Dresden Monarchs werden auch im kommenden Jahr mit dem Logo der Feldschlößchen-Brauerei auf der Brust auf Punktejagd gehen.

Für die Spielzeit 2005 verstärkt die Feldschlößchen AG Dresden dabei ihr finanzielles Engagement mit einer Reihe von begleitenden Maßnahmen. Dabei soll unter anderem die Faszination der Sportart Football mit vielfältigen Aktionen einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.

 

Mit der Vertragsverlängerung findet eine langjährige Kooperation ihre Fortsetzung. Bereits 1996, als American Football in Dresden noch in der Verbandsliga gespielt wurde, engagierte sich die Feldschlößchen AG, Dresden für die Monarchs. Seit 1999 ist die Brauerei Hauptsponsor der Königlichen – dem Jahr, in dem auch der Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft wurde. Nur drei Jahre später gelang den Dresden Monarchs dann als erstem Verein im Osten Deutschlands der Sprung in die Eliteliga des American Football – die German Football League. In der letzten Saison feierten die Monarchs mit dem Einzug ins Halbfinale um den German Bowl dann den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

 

„Die Erfolgsgeschichte der Monarchs wäre ohne das Engagement von Feldschlößchen kaum möglich gewesen. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass die Zusammenarbeit nicht nur fortgesetzt, sondern weiter ausgebaut werden wird“ sagte Monarchs-Präsident Sören Glöckner nach der Vertragsunterzeichnung.

 

Auch der neue Vorstand Marketing und Vertrieb der Feldschlößchen AG Dresden, Axel Hahn, zeigte sich von der erneuten Verlängerung der Kooperation erfreut: „Verlässlichkeit und Kontinuität sind für uns im Sponsoring wichtig. Die Dresden Monarchs beweisen eindrucksvoll, welche Erfolge mit einer beständigen und kooperativen Partnerschaft erzielt werden können. Wir freuen uns daher ganz besonders darauf, American Football in Dresden mit den Dresden Monarchs auch in diesem Jahr zu begleiten und die anstehenden Herausforderungen gemeinsam anzupacken."