Fellbach Warriors goes Oberliga 2009!

Jetzt steht es fest. Nach einigem Hin und Her, langen Überlegungen, Gesprächen und unzähligen Gerüchten, die wild gestreut wurden, ist es nun endlich offiziell:

Die Fellbach Warriors kämpfen in der Oberliga; zu einem Zusammenschluss mit den Kornwestheim Cougars kam es nicht.

 

Überlegungen hinsichtlich einer Spielgemeinschaft gab es schon. Auch wurden gemeinsame Trainingseinheiten gemacht. Dabei blieb es aber auch. Sie wurden nicht in die Tat umgesetzt.

Die Warriors sind bereit auch alleine in der Oberliga wieder alles zu geben, und werden versuchen es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Nachdem Andreas Giese als Headcoach nicht mehr zur Verfügung steht, wurden sowohl für die Offense als auch für die Defense Coaches gesucht. Nun ist aber inzwischen auch dieses Problem geklärt.

 

Die Offense wird unter der vorläufigen Leitung von Michael Schuhknecht in den Kampf auf dem Spielfeld ziehen. Er hat 23 Jahre Footballerfahrung, von denen er 20 Jahre selber aktiv gespielt hat; unter anderem auch bei den Fellbach Warriors. Nun wird er sein Wissen weitervermitteln und die Warriors hoffentlich zu vielen Touchdowns führen.

 

Die Defense wiederrum wird von Markus (Doc) Kühner gecoacht, der auf 15 Jahre aktiven Football zurückgreifen kann. Er hat Erfahrungen als Spieler bei den Tauber Gators, an der Universität in Florida, bei den Badener Greifs und auch bei den Fellbach Warriors sammeln können. Erste Erfahrungen als Coach konnte er sich bei den Albershausen Crusaders aneignen.

Auch ein Line-Coach wurde gefunden. Er heißt Sven Hofmann und hat in der Vergangenheit bei den Danube Hammers und den Hamburg Blue Devils gespielt. Aber wird nicht nur die Line coachen, sondern auch selber das Team tatkräftig als Spieler unterstützen. Und auch Neuzugänge an Spielern, die auch schon bei anderen Teams gespielt haben, haben den Weg nach Fellbach gefunden.

 

Außerdem hat Andreas Giese zugesichert seine Jungs nicht im Stich zu lassen und ihnen weiterhin zur Seite zu stehen. Daher hat er den beiden Coaches seine vollste Unterstützung zugesagt.

 

Natürlich würden sich die Warriors über weitere Verstärkungen freuen!!

 

Das Training findet wie gewohnt, ab Montag, den 23. Februar 09 um 20.30 Uhr fertig umgezogen im Max-Graser-Stadion, statt. Vorbereitungsspiele sind ebenfalls in Planung, damit einem harten und hoffentlich erfolgreichen Jahr nichts mehr im Wege steht Alles in allem bauen die „Men in Orange“ somit auf eine spannende Saison für alle Beteiligten.



Bleibt nur noch zu sagen:

WARRIORS – GO – FIGHT - WIN