Der Reboot 2008 ist nicht nur für junge Spieler ein idealer Moment zu den Pirates zu stoßen sondern auch für Coaches, sagt Marcus Päper. Wir sind ein junges, aber erfahrenes Trainer-Team und bauen gerade unser eigenes Programm auf. Da gibt es keine eingefahrenen Strukturen sondern die Möglichkeit die Entwicklung der Pirates mitzugestalten und sich selbst weiterzuentwickeln.
Neben der Vermittlung der Coaching Basiscs und einer schnellen Integration in den Coaching Staff bieten die Pirates auch Fortbildungsmaßnahmen wie interne Clinics, Schiri-Updates, Lehrmaterial, ein Office für regelmäßige Meetings und ein Team mit gutem Spielerpotential. Und auch eine Transportmöglichkeit von Hamburg nach Elmshorn besteht.
Erfahrungen als Coach sind kein Muss, aber Coaching-Anfänger sollten mindestens Erfahrungen als Spieler haben. Auch Trainer aus anderen Sportbereichen, wie Athletic Coaches für Fitness und Kraft, würde Marcus
Päper gern in seinem Team begrüßen.
Interessierte können unter pirates-coaches@fighting-pirates.net Kontakt aufnehmen. Ein paar Informationen zur Person und zum Football-Werdegang wären hilfreich.