Jedes Team der Nord-Liga spielt in dieser Saison ein Hin- und Rückspiel gegen eine Mannschaft der Ost-Staffel. Die Paarungen wurden entsprechend der Platzierungen des Vorjahres angesetzt.
Die Pirates wollen ihre nach dem 15:14 Sieg über die Hildesheim Invaders positive Bilanz mit einem Sieg gegen die Lions weiter ausbauen. Doch mit den Leipzigern kommt ein starker Gegner nach Elmshorn.
Die Lions wurden 1992 gegründet und können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Sie spielen bereits ihre sechste Saison in der Regionalliga und belegen zurzeit den zweiten Platz. Nach zwei Siegen gegen die Berlin Kobras zum Saisonauftakt mussten sie sich Ende Mai den Tollense Sharks mit 7:26 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende gewannen sie jedoch mit 31:14 deutlich gegen die Wernigerode Mountain Tigers.
Ende der 90er Jahre trafen die beiden Teams schon ein Mal als IC-Gegner in der Regionalliga aufeinander. In zwei Partie konnte jedes Team einen Sieg davontragen.
Für die Lions lautet das Saisonziel klar: Aufstieg in die 2. Liga. In den beiden letzten Jahren beendeten die Lions jeweils als Zweiplatzierte die Saison und mussten den Red Cocks aus Frankfurt/Oder den Vortritt im Kampf um den begehrten Play-off-Platz lassen. Damit dürfte auch das dritte Heimspiel der Fighting Pirates in diesem Jahr eine spannende Partie werden.
Nach den Herren spielen an den folgenden wei Wochenenden die Flag und die Junior Pirates im Krückaustadion. Am 16.6. treffen die Flags um 11 Uhr auf ihren härtesten Gegner im Kampf um die Playoffs. Anschließend spielen die Junior Pirates gegen die Nordic Wolves. Eine Woche später, am 24.6., empfangen die jüngsten Piraten die Lübeck Flag Cougars und die Juniors spielen gegen ihre ärgsten Rivalen aus Hamburg, die Iron Swans.
Bettina Büll