Fighting Pirates empfangen Osnabrück Tigers

Pirates versus Tigers: Das ist schon ein Klassiker. Nun kommen die Osnabrück Tigers zum letzten Heimspiel vor der Sommerpause ins Krückaustadion. Kickoff ist am Samstag, den 12. Juli um 15 Uhr.

Bereits zum elften Mal treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Dabei hatten die Tigers jahrelang die Nase vorn bis die Elmshorner 2006 sogar beide Aufeinandertreffen gewinnen konnten. 2007 konnten sie eines der beiden Ligaspiele gewinnen. Das heißt, abgesehen von einem Unentschieden im Jahre 2001, gewannen die Tigers bislang sechs Mal gegen die Pirates.

 

Nun wollen die Fighting Pirates, die noch immer auf ihren ersten Sieg in diesem Jahr warten, diese Statistik gern etwas weiter zu ihren Gunsten verschieben. Doch die Tigers werden wie immer kein einfacher Gegner sein. Von ihren bislang fünf absolvierten Spielen haben sie erst eines am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Hildesheim verloren. Mit 7:14 mussten sie sich den Invaders geschlagen geben.

 

Damit haben die Tigers bewiesen, dass sie die mehr als holperige Saisonvorbereitung gut verdaut haben. Aufgrund eines Disputs mit dem Verband wegen einer Strafe aus der vergangenen Saison sollten die Osnabrücker zunächst keine Spiellizenz bekommen. Gegen diese Entscheidung legten sie Einspruch ein und durften schließlich spielen. Da diese Entscheidung jedoch recht spät vor Saisonbeginn fiel, stand der Spieltermin für Samstag noch nicht fest, als die Saisonfreikarten gedruckt wurden. Doch die Karten sind natürlich auch für dieses Heimspiel der Fighting Pirates gültig.