Besonders Running Back Dennis Wetzke hatte dabei in Bremen einen guten Tag und sorgte immer wieder für Raumgewinn gegen die Defense der Firebirds. So war er es dann auch, der mit einem Lauf in die Endzone dier ersten Punkte für die Pirates machte. Nach erfolgreichem PAT führten die Gäste 7:0.
Bald darauf trug Tight End Marcus Kück einen Pass von Quarterback Jan Hellwig zum zweiten Touchdown für die Freibeuter. Dieses Mal flog der Extrapunktversuch jedoch außen am rechten Goalpost vorbei und es blieb beim 13:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit drohten die Firebirds dann noch einmal gegen die solide Pirates Defense zurückzukommen. Ein Interception Return Touchdown zum 6:13 flößte auch der Bremer Offense neue Energie ein, so dass sie kurz danach bis tief in die Hälfte der Pirates vordrang. Doch die
Elmshorner Verteidigung ließ keine Punkte durch den Firebirds Angriff zu.
So fahren die Fighting Pirates nun mit je drei Siegen und Niederlagen im Gepäck am kommenden Sonnabend, den 14. Juli, zum Rückspiel beim Interconference Gegner Leipzig aus der Regionalliga Ost. Das Spiel findet um 16 Uhr im Stadion des Friedens statt.
Bettina Büll