Fighting Pirates verlieren 0:12 in Hildesheim

Nur zwei Touchdowns waren es, die erneut ein knappes Spiel gegen die Elmshorn Fighting entschieden. 0:12 (0:0/0:6/0:0/0:6) verloren sie das Rückspiel bei den Hildesheim Invaders. In der von den Defensereihen beherrschten Partie vermochten es beide Teams nur knapp 140 Yards zu erzielen. Die ersten Punkte sahen die Zuschauer erst im zweiten Viertel, als Invaders-Quarterback Theo Klinker einen Pass in die Endzone der Pirates anbrachte. Der PAT verfehlte das Tor.

Auch der zweite Touchdown im vierten Quarter gelang den Invaders nach einem Pass von Klinker. Die anschließende 2-Point-Coversion blieb ebenfalls erfolglos. Ansonsten verließen sich beide Teams hauptsächlich auf ihr Laufspiel. Running Back Dennis Wetzke erwischte dabei allerdings einen bittersüßen Tag, er erlief zwar 99 Yards für sein Team, verlor jedoch auch zwei Mal den Ball und damit das Angriffsrecht an die Hildesheimer.

 

„Es scheint, unser Glücksschwein ist in diesem Jahr nicht so gut genährt wie in der letzen Saison, wo wir in solchen Situationen öfter den Ball selbst wieder erobert hätten“, sagt Jörg Lorenz, erster Vorsitzender der EMTV-Footballer.

 

Auch Fullback-Kollege Mario Kahrs fumbelte ein Mal und Quarterback Jan Hellwig musste zwei abgefangene Pässe hinnehmen. Dagegen konnten die Pirates nur ein Turnover durch einen Fumble Recovery durch Linebacker Thomas Griebenow verbuchen. Erfolgreichster Defensespieler auf Seiten der Elmshorner war an diesem Tag Günther Wessel mit sechs Tackles und einem Assist.

 

Die Fehler werden analysiert und die Konzentration richtet sich nun auf die Osnabrück Tigers. Der momentan Zweite der Regionalliga Nord ist am kommenden Samstag, den 8. September Gegner der Pirates im letzten Heimspiel der 15. Saison des Elmshorner Footballteams. Kickoff ist um 15 Uhr im Krückaustadion.