Fighting Pirates verlieren in Magdeburg

Den Ausgang ihres letzten Spiels für die Fighting Pirates hatten Lars Große, Mario Kahrs und Günther Wessel sich anders erhofft, doch die ungeschlagenen Magdeburg Virgin Guards ließen sich ihre Perfect Season nicht mehr nehmen.

Mit 0:25 (0:6/0:7/0:0/0:12) mussten sich die Elmshorn Fighting Pirates in ihrem letzten Saisonspiel, das für die drei Leistungsträger aus beruflichen und privaten Gründen der Abschluss war geschlagen geben.

 

Die Jungfrauenwächter, die bereits vor diesem Spiel als Meister der Regionalliga Nord feststanden, ziehen so als ungeschlagener Tabellenführer in die Playoffs zur 2. Bundesliga ein. Die Pirates liegen nun auf dem vierten Platz.

 

Dabei konnten die Pirates den ersten Angriff der Guards noch stoppen. Innerhalb der eigenen 10 Yard Line kann Defensive End Nils Altschaffel den Ball von Guards Running Back Lars Lange erobern. Doch die Pirates mussten nach drei Versuchen punten.

 

Mit Pässen auf Robert Wein und Christian Zajontz konnte der Quarterback der Gastgeber, Heiko Pittelkau, anschließend sein Team in die Endzone der Fighting Pirates führen. Der PAT Versuch misslang. Auch die nächsten Drives der Freibeuter endeten mit Punts. Einen davon konnte David Bienioßek zum zweiten Touchdown für die Virgin Guards zurücktragen. Nach

erfolgreichem PAT stand es zur Halbzeit 13:0 für die Jungfrauenwächter.

 

Der erste Angriff der Pirates nach der Pause endete mit einem Quarterback Sack an Tobias Kordt durch Martin Kunze und dem darauffolgenden Punt. Auch die nächsten zwei Angriffe der Virgin Guards endeten auf diese Weise. Zu Beginn des letztens Viertels konnte Guards

Defender Steffen Franke einen Pass von Tobias Kordt abfangen und zum nächsten Touchdown der Elbstädter tragen. Die Two Point Conversion misslang und es blieb beim 19:0.

 

Den vierten Touchdown machte dann wieder die Offense der Magdeburger. Christian Zajontz machte mit einem 7 Yard Lauf die Punkte zum 25:0. Axel Roemersma konnte den anschließenden PAT der Guards blocken.

 

Den Abschluss der Saison 2007 bildet am 29. September das Freundschaftsspiel bei den Bremen Firebirds, die so ihr 15-jähriges Bestehen feiern.