Finale in Düsseldorf

In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens wird der Deutsche Jugendmeister 2005 ermittelt. Der American Football Verband Deutschland hat die Ausrichtung des Endspiels an die Düsseldorf Panther vergeben.

 

Einen Termin für "Junior Bowl XXIV" gibt's schon seit längerem, nun ist auch raus, wo der Titel der diesjährigen Jugendbundesligasaison ausgespielt wird: Am 26.Juni in Düsseldorf.

Damit ist die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens nach 2002 und 2004 zum dritten Mal Stätte des Endspiels in der "German Football League Juniors".

Noch ist ungewiss, welche beiden Mannschaften sich dann gegenüberstehen werden. Im Halbfinale, das am nächsten Sonntag (12.Juni) ausgetragen wird, müssen die beiden Finalteilnehmer ihr Ticket erst noch lösen. In Rothenburg ob der Tauber kommt es zur Begegnung zwischen den Franken Knights (Bayern) und den Weinheim Longhorns (Baden-Württemberg), in der zweiten Paarung erwarten die Düsseldorf Panther (Nordrhein-Westfalen) die Berlin Rebels aus der Bundeshauptstadt.

 

Die Düsseldorf Panther als ausrichtender Verein laden alle Freunde und Fans des Jugendfootballs hiermit herzlich ein, an den Rhein zu kommen, um gemeinsam einen gebührenden Saisonabschluss zu begehen. Der Kickoff wird um 15:00 Uhr erfolgen. Eine Ankunft "nicht auf den letzten Drücker" ist jedoch zu empfehlen, zumal ein attraktives Vorprogramm den Gameday begleiten soll.

 

Weitere Informationen sind im Internet unter www.duesseldorfpanther.de zu finden.

 

Sonntag, 26.Juni 2005, 15:00 Uhr

"JUNIOR BOWL XXIV

Düsseldorf, "Kleine Kampfbahn" im Arena-Sportpark