Flag-Team vor Saisonstart

Die Vorbereitungen bei den Teams der Deutschen Flag-Football Liga (DFFL) gehen auf die Zielgrade. Für das Flag-Football Team der Braunschweig Lions beginnt die neue Saison dabei eine Woche nach dem Start des GFL-Teams.

Am Sonntag (13. Mai) werden ab 15 Uhr im Sportpark "Rote Wiese" zum Eröffnungsheimspiel die Berlin Bears der Gegner sein.

 

Headcaoch Volker Schönball arbeitet derzeit am Feinschliff seines Teams. Da nach der Saison 2006 einige Abgänge zu verzeichnen waren, so beendete unter anderem die komplette Offensive Line ihre Karriere, stehen die Zeichen auf Neuaufbau.

 

Dafür sucht das Flag Team auch noch gerne interessierte Football-Fans, welche sich mit dem Lederei versuchen möchten.

Es ist auch nicht allzu verwunderlich, dass in DFFL Insiderkreisen die Hamburg Pioneers und die Bears aus Berlin als Gruppenfavoriten gehandelt werden. Aber das ist den Braunschweigern sehr recht. Sicher eine angenehmere Ausgangslage als im Jahr 2006. Da musste man schließlich als Meister des Vorjahres und somit als Gejagter in die Saison gehen.

Die Karten sind also neu gemischt. Und der Countdown läuft!