Flag-Team will Startrekord

Nach dem knappen aber verdienten 48:34-Auftakterfolg gegen die Hamburg Pioneers Snappers am vergangenen Wochenende steht für das Flag-Team der Braunschweig Lions am kommenden Sonntag (24. April) schon die nächste Heimpartie auf dem Spielplan. Dann stellen sich ab 15 Uhr die Hamburg Swans auf dem Sportplatz am Biberweg in Ölper vor.

Mit einem erneuten Heimsieg könnte die Mannschaft von Headcoach Volker Schönball einen neuen Startrekord in der Senior Flag Liga (SFL) aufstellen, denn mit zwei Auftakterfolgen konnten die Löwenstädter bisher noch nie in die neue Spielzeit starten.

 

Trotz einiger Verletzungen nach dem ersten Spiel gegen die Hamburger Jungs macht sich Team-Manager und Linebacker Dirk Miehe berechtigte Hoffnungen auf einen erneuten Erfolg. „Die ganze Mannschaft ist heiß auf dieses Spiel und die Coaches Volker Schönball und Bastian Kypke haben uns zu höchster Konzentration gemahnt und intensiv mit uns trainiert. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Match gegen die Swans.“