Football-Doppelpack geglückt: Zwei Heimsiege und glückliche Fans

Testspiel-Tag für Kiel und Hamburg ein voller Erfolg

 

Eine solche Einstimmung auf die Saison hat es noch nie gegeben. Erstmals kamen Norddeutschlands Lederei-Fans in den Genuss von zwei Spielen an nur einem Tag. Der Grund: Die Nordrivalen Hamburg Blue Devils und Kiel Baltic Hurricanes machten organisatorisch gemeinsame Sache und trugen ihre Testspiele direkt nacheinander im Itzehoer Stadion aus.

Blue Devils gegen Lübeck Cougars und Baltic Hurricanes gegen Magdeburg Virgin Guards hießen die Paarungen, bei denen gut 1.000 Zuschauer mitfieberten. Die Ausrichter des sogenannten Doubleheaders waren doppelt zufrieden, da die Teams aus Hamburg und Kiel den Platz als Sieger verließen. „Es freut uns sehr, dass wir so viele Fans anlocken konnten“, so Andreas Hädrich, Vorstandsmitglied der Baltic Hurricanes. „Das belegt, dass wir mit der Kooperation den richtigen Ansatz gewählt haben“, so das Fazit von Gerrit Staron, Geschäftsfüher des Devils-Vermarkters BlueCanDo Sports.

 

Das Kräftemessen in Itzehoe begann bereits um 12 Uhr. Die Hamburg Blue Devils gewannen ihr erstes Match im Jahr 2008 standesgemäß mit 46:14 gegen die Lübeck Cougars. Dabei überzeugte vor allem Teufel-Legende Max von Garnier und verwies die Lübecker Pumas mit zwei Touchdowns in die Schranken. Direkt im Anschluss veranstalteten die Hurricanes beim 76:0-Sieg gegen die Magdeburg Virgin Guards einen Sturmlauf. Es hagelte Touchdowns am laufenden Band.

 

Vor gut einem Monat verkündeten Kiel und Hamburg ihre Football-Kooperation, bei der in Teilbereichen gemeinsam geworben und vermarktet wird. Schon nach kurzer Zusammenarbeit fand in Itzehoe das erste gelungene Event statt. „Das gemeinsame Arbeiten gestaltet sich sehr harmonisch und produktiv“, so Andreas Hädrich. „Ich freue mich auf die all das, was die Zusammenarbeit in Zukunft bringen wird.“ Dem organisatorischen Miteinander steht das sportliche Gegeneinander gegenüber. Am 18. Mai (Kickoff 15 Uhr) bestreiten die Hamburg Blue Devils im Stadion an der Memellandallee ihr erstes Heimspiel der Saison und der Gegner lautet: Kiel Baltic Hurricanes. Auf dem Feld wird es erwartungsgemäß dann weniger harmonisch zugehen.

 

Über die Kiel Baltic Hurricanes: Die Hurricanes sind ein ambitioniertes aufstrebendes GFL-Team mit einer 20-jährigen Tradition. Spieler, Coaches und Management streben gemeinsam maximalen sportlichen Erfolg an und wollen Football zu einem besonderen Erlebnis für alle Fans machen.

 

Getreu dem Motto – the greatest show on grass.