Football-Schiedsrichter gesucht

Nächster Lehrgang des AFVBB findet im März 2008 statt

 

Dresden, den 18. Oktober 2007. Sie sind die unangefochtenen Herrscher

auf 100 Yard Footballgrün. Ihre Ansagen stehen außer Frage. Selbst die schwersten Offense- und Defensespieler erweisen den "Göttern" in schwarz-weiß den nötigen Respekt.

Allein der Nachwuchs macht Deutschlands Football-Schiedsrichtern zu schaffen. Zu wenige wagen den Schritt ins Kampfgeschehen, suchen den Erfolg inmitten beinharter Action. Doch das soll sich nun ändern. An zwei Wochenenden im März 2008 bietet der American Football Verband Berlin-Brandenburg (AFVBB) Footballinteressierten ab 16 Jahren (bis 18 Jahre mit Einverständnis der Eltern) die Möglichkeit, sich zum Schiedsrichter ausbilden zu lassen. Es ist die Chance den großen der German Football League (GFL), schmerzfrei, nah zu kommen.

 

70 Euro für den Lehrgang im Tacklefootball. 50 Euro um im Flagfootball zur Pfeife greifen zu dürfen. Im nahen Berlin findet am 15./16. März von 10 bis 19 Uhr der erste Teil der Schiedsrichterausbildung 2008 statt. Während die zukünftigen Kampfrichter im Tacklefootball erste Grundlagen erlernen, schließen ihre Kollegen des Flagfootball ihre Ausbildung in diesen beiden Tagen ab. Doch schon zwei Wochen später (29./30. März; 10 bis 19 Uhr) erhalten dann auch die zukünftigen GFL-Anwärter ihr Diplom. Eine neue Generation ist gefragt, akribisch, engagiert und regelkundig.

 

Für weitere Informationen und zur Beantwortungen Ihrer Fragen wenden Sie sich an schiedsrichter@afvbb.de.