Kein Grund lange traurig zu sein, denn das Ticket für das Spiel um Platz Drei (Samstag, 19 Uhr Ortszeit) ist den Deutschen sicher. Gegner sind die Schweden, die ihr letztes Gruppenspiel mit 0:48 gegen Japan verloren haben.
Wir haben super gespielt, es hat eben nicht gereicht. Aber mit Jason Hoffschneider sind die Blauen Teufel ja im Finale mit dabei, so Stief kurz nach dem Spiel. Das deutsche Team konnte lange Zeit mit den US-Boys mithalten. Zur Halbzeit steht es nach einem Interception Return Touchdown von Matthias Weil 16:7. Danach hält die starke deutsche Verteidigung dem Druck der USA noch lange Stand, bevor sich am Ende der Favorit verdient durchsetzen kann. Gegner der Amerikaner ist am Sonntag um 15 Uhr (Ortszeit) Gastgeber Japan.
Nach dem WM-Abenteuer starten die vier Hamburger Nationalspieler und US-Akteur Jason Hoffschneider dann mit ihren Blue Devils in die Rückrunde der GFL. Im Millerntor-Stadion laden die Blauen Teufel zum Heimspiel-Dreierpack. Am 28. Juli sind die Berlin Adler zu Gast auf dem Kiez und nur ein Wochenende später folgen die Stuttgart Scorpions. Das mit Spannung erwartete Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes steigt am 11. August. Kickoff ist jeweils um 19:00 Uhr. Tickets für die Partien der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor. Das letzte Heimspiel der regulären Saison findet dann am 1. September gegen die Cologne Falcons statt.
Über die Hamburg Blue Devils:
Die Blauen Teufel sind eines der erfolgreichsten American Football-Teams Deutschlands. Seit 1995 spielen sie in der German Football League (GFL), Deutschlands höchster Spielklasse, und wurden seitdem viermal German Bowl-Sieger und dreimal Euro Bowl-Champion. Ihre Heimspiele tragen die Hamburger Jungs mit Tradition in der Kultstätte Millerntor-Stadion aus.