Football, wo das Auge hinschaut

Auf die Remscheider Footballfans wartet wieder ein Wochenende, das unter dem Motto Amboss Power Weekend läuft. Am Samstag finden erneut zwei Begegnungen des AFC Remscheid Amboss hintereinander statt.

Den Anfang machen die Amboss Juniors, die quasi im "Vorprogramm" die Fans in Stimmung bringen werden. Nach dem knappen, aber verdienten 00:06 Sieg bei der Spielvereinigung Düsseldorf Bulldozer / Solingen Steelers, erwartet die Amboss Juniors die erste Begegnung der Aufbauliga-Rückrunde. Und wieder wird es ein Derby sein. Zu Gast im heimischen Reinshagener Stadion werden die Wuppertal Greyhounds sein, gegen die man im Hinspiel ein klares 00:38 erzielte und seitdem ungeschlagen blieb. An diese Leistung soll natürlich angeknüpft werden. Mit einem Sieg wäre weiterhin der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt. Ausreichend Motivation also, vor allem weil man mit einem Sieg den Ruf der stärksten Jugendmannschaft aus dem Bergischen unterstreichen könnte.

 

Kickoff ist um 13 Uhr. Gleich im Anschluss geht es dann weiter. Die Amboss Seniors bestreiten ihr 3. Heimspiel der Regionalliga-Saison 2006. Bisher ohne Sieg will man endlich zeigen was in der Mannschaft steckt. Doch mit den Bonn Gamecocks ist der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast. Außerdem haben die Bergischen momentan einige Verletzte zu beklagen. Mit einer stark dezimierten Mannschaft will man trotzdem eine geschlossene Teamleistung zeigen und versuchen das Bestmögliche aus der Partie zu holen. Wichtig wird es für die Remscheider Footballer erst in der Woche darauf, wenn die erste Begegnung gegen die Mönchengladbach Mavericks ansteht. Die Gladbacher stehen sieglos auf dem letzten Tabellenplatz und könnten die rote Laterne nur noch an Remscheid weitergeben. Das wollen die Ambosse jedoch mit allen Mitteln verhindern und sich den Klassenerhalt sichern. Am Samstag soll den Fans vor allem guter Football gezeigt werden, ohne Strafen und Ballverluste.

 

Kickoff zur Begegnung ist um 15:30, ebenfalls im Stadion Reinshagen.