Damals ging der mittlerweilen 1,93 Meter große und 142 Kilo schwere Schober an die Granbury Highschool in Texas. Nach sensationelle Leistungen, nahm er dann schließlich die Chance war an die Iowa State University zu gehen, wo er ein Stipendium erhielt, und somit die Chance hatte auf dem höchsten College Level Football auszuüben.
Schober spielte drei Jahre in Iowa, bevor er sich vor ein paar Wochen entschied seinen Abschluss dieses Jahr im Mai zu absolvieren.
Natürlich lässt es sich Bastian nicht nehmen, während seines mehrwöchigen Urlaubs diesen Sommer den Footballhelm für seinen ehemaligen Trainer nochmals aufzusetzen.
Somit dürfte die Offenseline der Franken Knights einen der zurzeit besten deutschen Linespieler in ihren Reihen haben. Auch die Defense um Thomas Zeug dürfte sich freuen, spielte Schober unter anderem während seiner Highschoolzeit auch sehr erfolgreich in der Verteidigungslinie.