Mit einem genauen Pass in die Hände seines 1,90m großen Widereceiver Brian Gallick konnten die Knights 00:06 in Führung gehen. Der Extrapoint wurde von Kicker Christian Wischgoll verwandelt. Jetzt griff das erste Mal die Defense der Ritter ins Spielgeschehen ein. Defense Coordinator Thomas Zeug hatte seine Verteidigung genau auf die Ants eingestellt und sie mussten das Angriffsrecht sofort wieder abgeben. Neun Spielzüge später war es wieder QB Warrick, der, wie auch schon zuvor Brian Gallick, mit einem genauen Pass in die Endzone fand. Der Extrapoint wurde wieder von Wischgoll verwandelt. Die Offense der Ants konnte wieder keinen Raumgewinn gegen die starke Defense der Ritter erzielen. Im dritten Offensedrive brauchte Warrick nur einen Spielzug um weitere Punkte auf die Anzeigentafel für die Knights zu verbuchen. Mit einem 40y Pass bediente er jetzt Widereceiver Oliver Rohn. Wischgoll verwandelte wieder den Kick zum 00:21. Der Safety der Ritter Dominik Wöhrlein konnte einen Pass vom Quarterback der Ants abfangen und erneut kam die Offense der Knights aufs Spielfeld. Mit schönen Läufen der Runningbacks Alexander und Andreas Mohr konnte man wieder Raumgewinn erzielen, Headcoach Martin Habelt und seine Offense mussten sich aber an der 30y Line für ein Fieldgoal von Kicker Christian Wischgoll entscheiden. Sicher verwandelt führten die Ritter 00:24.
Die Defenseline und die Linebacker der Ritter konnten den Ball der Ants erobern und die Offense wieder ins Spiel bringen. Mit zwei Pässen von Chris Warrick auf den schnellen Widereceiver Oliver Rohn kamen die nächsten Punkte für die Ritter auf die Anzeigentafel. Wischgoll verwandelte den Extrapunkt zum 00:31. Die Ants konnten in Ihrem letzten Drive der ersten Halbzeit durch einen Lauf über 50 y ihres Quarterbacks zum 07:31 verkürzen. Die Offense der Ritter konnte sich jetzt noch einmal bis auf wenige Meter an die Endzone der Ants heran arbeiten, aber es konnten keine Punkte mehr in der ersten Halbzeit erzielt werden.
Nach der Pause nutzten die Königsbrunner die Konzentrationsschwächen der Knights aus und konnten sieben Punkte erzielen. Auch die Offense der Knights wirkte wie gelähmt in der zweiten Halbzeit, konnte im dritten Quarter nur wenig Raumgewinn erzielen und musste das Angriffsrecht immer wieder an die Ants abgeben. Im vierten Spielabschnitt das gleiche Bild, durch unnötige Strafen konnte die Offense der Knights keine Akzente mehr setzen.
Lediglich Runnignback Nico Teichert konnte mit starken Läufen im vierten Quarter überzeugen. Hervorragend freigeblockt von seiner Offenseline schnappte sich Nico Teichert das Lederei und rannte in die Endzone der Ants. Den Extrapunkt verwandelte wieder Christian Wischgoll zum 14:38. Aber auch die Ants gaben noch nicht auf. Mit einem langen Pass konnten sie sich bis auf wenige Zentimeter and die Endzone der Knights nähern.
Mit einem Lauf durch die Mitte konnten sie noch eine Ergebniskorrektur durchführen
und den Endstand von 21:38 erzielen.
Im Lager der Ritter hat man gesehen, woran man diese Woche im Training noch arbeiten muss, denn bereits am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr kommt bereits im zweiten Spiel der Saison mit den Plattling Blackhawks der Aufstiegskandidat Nummer eins nach Rothenburg.