Franken Knights Youth Team mit Auftakterfolg!

Mit einem ungefährdeten 43:06 konnte das Jugend Team der Knights ihr Auftaktspiel in die GFL Juniors Saison 2010 für sich entscheiden.

Bei kühlem und wechselhaftem Aprilwetter sind die Knights gleich zu Beginn kalt erwischt worden. Mit einem kurzen Kick Off schafften es die Stuttgarter sich den Ball gleich zu Beginn des Spiels in aussichtreicher Position selbst zu sichern.
Die Knights, sichtlich geschockt, konnten in den folgenden Minuten noch nicht so richtig ins Spiel finden. So kam es wie es kommen musste, die Scorpions gingen mit einen Lauf durch die Mitte der Knights Defense mit 6:0 in Führung. Den anschließenden 2-Punkte Versuch allerdings wussten die Jungritter zu verhindern.

Nach dem verpatzten Start fanden die Knights, nun mit Ihrer Offense auf dem Feld, aber doch zurück ins Spiel und ließen von nun an keinen Zweifel mehr daran wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Martin Gagstetter brachte die Knights mit einigen schönen Läufen bis zur 2 Yard Linie der Gäste. Danach war es Fullback David Saueressig, der durch einen kurzen kraftvollen Lauf in die gegnerische Endzone zum 6:6 ausglich. Der anschließende Kick misslang leider. Mit diesem Spielstand beendete man dann auch das 1. Quarter.

Die Rothenburger Defense ließ in der Folge nur wenig Raumgewinn der Gegner zu, so dass die Angriffsmannschaft der Knights schnell wieder auf dem Feld stand. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Rothenburger Quarterback, Alexander Hübsch, begann das Spielviertel gleich mit einem kurzen Screenpass auf Wide Receiver Steffen Lang, dieser trug den Ball noch ca. 75 Yards bis in die gegnerische Endzone zur 12:6 Führung. David Habelt verwandelte den Extrapunkt zum 13:6.

 


Nach einem verlorenen Ball der Scorpions Offense kam die Angriffsreihe der Knights erneut zurück aufs Feld. Und wieder war es Martin Gagstetter der die Knights mit einem starken Lauf bis an die 7 Yard Line der Gegner brachte. Im Anschluss fing Eric Nzeocha einen weiteren Screenpass und trug diesen in die Endzone zum 19:6. Der Extrapunkt misslang leider erneut.
Die starke Defense der Knights eroberte sich erneut einen verlorenen Ball der Scorpions, und konnten den anschließenden Drive mit einem Fieldgoal zum 22:6 abschließen. Nachdem die Scorpions im nächsten Drive, nach 4 erfolglosen Versuchen einen First Down zu erreichen, denn Ball erneut abgeben mussten, war es WR David Habelt mit einem gefangen Pass in der Endzone der auf 28:6 und mit dem anschließenden Extrapunkt auf 29:6 erhöhte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die Defense der Knights dominiert und lässt keine weiteren Punkte des Gegners zu, ganz im Gegenteil, es ist nun der Defensive End der Knights, Alexander Reimer, der einen zu hohen Snap der Stuttgarter in deren eigener Endzone sichern kann und somit auf 35:6 erhöht. Extrapunkt durch David Habelt zum 36:6.

Nach einer weiteren erfolglosen Angriffsserie der Scorpions ist es nun Martin Gagstetter der seine starke Leistung an diesem Tag mit einem Lauf in die Endzone und somit einem Touchdown zum 42:6 krönt. Der Extrapunkt durch David Habelt zum 43:6 markiert dann auch den Endstand dieses einseitigen Spiels. Die Jugend der Franken Knights hat mit diesem Sieg erfolgreich in die Jugendbundesliga zurückgemeldet!

Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Schlagerspiel in der GFL Juniors Süd. Um 15:00 Uhr empfangen die Jungs von Headcoach Erwin Rieger im Städtischen Stadion Rothenburg den derzeitigen Tabellenführer, die  Schwäbisch Hall Unicorns. Ein spannendes Spiel dürfte garantiert sein.