Ganz exklusiv konnten die Sponsoren der Kiel Baltic Hurricanes vor Kurzem das neue Logo der Canes bewundern. Die dominierenden Farben sind nach wie vor grün und weiß. Für eine frischere Optik sorgt jetzt ein wenig orange. Das ist nicht neu. In den Anfangszeiten unseres Teams hatten wir schon einmal orange in unseren Farben, erklärt Gunnar Peter, Wide Receiver der Canes, der an der Entwicklung des neuen Logos beteiligt war.
Insgesamt ist das Logo schlichter geworden. Der stilisierte Wirbelsturm blieb, die Schrift verschwand und so dominiert jetzt der Buchstabe C das neue Logo. Diese Vereinfachung sorgt für ein höheren Wiedererkennungswert und so fand auch Neuzugang Robert Flickinger als er das neue Logo entdeckte:
Manchmal ist weniger mehr. Mir gefällt das neue Logo.
Nicht nur das neue Logo wird das Bild der Canes 2007 prägen, auch werden in Kiel neu gestaltete Plakate ein echter Hingucker sein. Die Plakate werden selbstverständlich auf die Spieltage und den Gegner der Kiel Baltic Hurricanes hinweisen, gleichzeitig findet sich darauf der neue Slogan der Canes: The greatest show on grass!
Das beschreibt exakt, was der Zuschauer an einem Spieltag zu erwarten hat, denn American Football ist nicht nur erstklassiger Sport, auch die dazugehörige Show ist ein unvergessliches Erlebnis.