Frühstart in Berlin

Monarchs zu vorgezogenem Ligastart in die Hauptstadt

 

Zu einem ungewöhnlich frühen Termin starten die Dresden Monarchs am Wochenende in die neue Saison der German Football League. Die Mannschaft des Trainer-Duos Cruse / Stantke muss dabei ausgerechnet zum Erzrivalen nach Berlin reisen. Kick-Off gegen die Adler im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist am Samstag um 18:00 Uhr.

 

Beide Teams haben in ihrem ersten Spiel am vergangenen Wochenende einen Sieg davon tragen können. Während sich die Monarchs in einem Testspiel gegen den Zweitligisten aus Wiesbaden klar behaupten konnten, ging es für Berlin bereits um wichtige Punkte. Im ersten Gruppenspiel des EFAF Cup gewannen die Männer aus der Bundeshauptstadt knapp gegen den tschechischen Meister Prag Lions (14:9).

 

„Wir haben das Spiel der Berliner scouten und filmen lassen“ gibt Offense-Coordinator Robert Cruse einen kleinen Einblick in die Vorbereitung auf das erste Liga-Spiel. „Die Erkenntnisse daraus fließen natürlich in das Training dieser Woche ein. Unabhängig davon erwartet uns in Berlin natürlich ein heißer Tanz – es ist halt ein Derby“ so Cruse.

 

Nicht mit dabei sein kann leider Jens Mellerke. Der Linebacker hatte sich beim Auftakt gegen Wiesbaden eine schwere Bänderverletzung im Knie zugezogen. Wie lange die Zwangspause von Jens Mellerke dauert, wird erst am Montag abschließend festgestellt werden.