Full House

Die Verantwortlichen der Rhein-Neckar Bandits möchten sich bei allen, die beim ersten Teammeeting anwesend waren, für ihr Interesse bedanken. "Wir hoffen den Anwesenden unser Team, unseren Verein und natürlich unsere Trainercrew ein Stück näher gebracht zu haben, und mit etwas Glück wird aus dem ersten Interesse eine langfristige Bindung", so der Vorstand Marcus Baumgart nach dem kurzfristig auf den 30.10.2008 verschobenen Teammeeting.

"Hatten wir doch anfangs durch das Verlegen des Termins die Befürchtung vor leeren Stühlen zu stehen, denn insgesamt hatten wir ca. 15 Absagen die leider zum neuen Termin nicht kommen konnten, so waren wir doch mehr als angenehm überrascht über die hohe Zahl der Anwesenden". 
"Wir staunten nicht schlecht was uns da an Spielern beehrt, bzw. Interesse an den Bandits gezeigt hat", so der kurze Kommentar von Coach Zupon über die 54 Spieler die den Nebenraum der MTG Gaststätte füllten. "Alleine mit dem Potential hier im Raum sollte es möglich sein eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen", stellte Markus Gräßer mit Blick auf die anwesenden Athleten fest.

 

Nach den ersten Worten zur Begrüßung wurde dann von Coach Zupon die letzte Saison noch mal kurz umrissen. Danach ging es dann schnell über zum wesentlichen Teil des Abends, der Vorstellung der neuen Trainercrew.
Mit Tyler Reese, Markus Gräßer, Nicklas Barrie, Asa Zirkowski  und Thomas Zupon besteht der Trainerstab zur Zeit aus fünf Trainern die die Geschicke der Bandits in der Zukunft lenken werden.

 

Leider gab es nicht nur erfreuliches an diesem Abend zu verkünden. Coach Bobby McMorris musste aus beruflichen Gründen den Trainerstab der Bandits verlassen. Coach McMorris wird aber dem Verein und vor allem dem Team treu bleiben und weiterhin zu den Spielen der Bandits kommen und dort anfallende Aufgaben übernehmen.  Falls sich seine berufliche Situation bessert, wird er wieder seinen Part im Trainerstab der Bandits übernehmen.

 

Des weiteren wird Coach Jim Demchak in der kommenden Saison nicht mehr an der Sideline der Bandits zu finden sein. Der US-Amerikaner wurde von der Army von Heidelberg Richtung Kaiserslautern versetzt.  Die Bandits wünschem ihm auf diesem Weg alles Gute für seine Zukunft und bedanken sich für seine Arbeit in den letzten Jahren.

 

Überraschend für alle kam aber der Rücktritt von Coach Zupon vom Amt des Cheftrainers der  Bandits.  Die Stelle des HC wird in Zukunft von Tyler Reese begleitet. Coach Zupon wird aber keineswegs den Verein verlassen, sondern nur einen Schritt zurück treten. Durch den Wegfall von Coach McMorris brauchten die Bandits ohnehin einen neuen Defense Coach. Dieses Amt wird nun vom ehemaligen HC der Bandits übernommen. "Leider zwingt mich mein Beruf dazu etwas kürzer zu treten, aber ich bin fest davon überzeugt, daß wir mit Tyler einen Mann auf dieser Position haben, der uns alle in eine glorreiche Zukunft führen wird", so Coach Zupon über seinen Nachfolger.