Gamecocks auf WM-Spuren

Zum Entscheidungsspiel am kommenden Sonntag reisen die Seniors an den Niederrhein, um im Warsteiner Hockeypark gegen die Mönchengladbach Mavericks anzutreten. Die Juniors treffen in Köln auf die Crocodiles, um sich für die knappe Hinspielniederlage zu revanchieren.

Am Sonntagmorgen starten die Juniors den Auswärtstag der Gamecocks auf dem Kunstrasen der Ostkampfbahn des Fußball WM-Stadions zu Köln, und die Vorzeichen beider Teams sind ähnlich: Dem Neuaufbau beider junger Mannschaften folgte ein Start, nach dem noch Lehrgeld zu zahlen war, um im weiteren Verlauf mit der aufsteigenden Form jeweils drei Siege einzufahren.

 

Das Hinspiel wurde in der sprichwörtlichen Žletzten MinuteŽ mit einem Punkt Abstand verloren, was den Juniors den ersten Saisonsieg noch verwehrte. Seitdem ist jedoch viel passiert und die Jungspieler konnten sich soweit steigern, dass sie neben den erwähnten Siegen sogar vergangene Woche gegen den Tabellenzweiten lange Zeit in Führung lagen, bevor man dieses Spiel leider noch knapp verlor.

 

Bestärkt durch diesen Aufwärtstrend werden die Nachwuchskampfhähne um Head Coach Brumhard ihr bestes geben, um mit einer starken Leistungen im letzten Saisonspiel die spielfreie Zeit zu beginnen.

 

Die zweite Reise auf dem Plan steht am Nachmittag an, wenn die Seniors im Warsteiner Hockey WM-Stadion, ebenfalls auf Kunstrasen, stark aufspielen möchten, um die beiden entscheidenden Punkte für die Sicherung eines Relegationsplatzes zu erspielen.