Gamecocks legen vor

Am vergangenen Samstag konnten sich die Bonn Gamecocks einen wichtigen Vorsprung im Titelrennen der Regionalliga West sichern. Mit den Bochum Cadets kam ein starker Gegner zu Besuch, den die Bonner aber mit einer geschlossenen Teamleistung bezwingen konnten.

 

Dabei fing es für die Cocks zunächst gar nicht gut an: Direkt im ersten Spielzug der Bochumer Offense konnte der Quarterback einen tiefen Pass auf seinen Receiver anbringen, der danach freie Bahn zum Touchdown hatte.

Aber auch die Offense der Gastgeber ließ die Zuschauer nicht lange warten und WR Robert Mager sicherte einen Pass von QB Gerrit Keferstein in der Endzone der Cadets. Wieder überbrückten daraufhin die Zweitligaabsteiger von der Ruhr das Feld mit Pässen und wurden mit weiteren sieben Punkten für ihre Mühen belohnt. Dann jedoch drehten die Kampfhähne auf, und nachdem die bereits bekannte Konstellation Keferstein - Mager erneut gepunktet hatte, bekam die Defense ihre Bochumer Kontrahenten im weiteren Verlauf besser unter Kontrolle. Die Kollegen aus der Offense bedankten sich dafür zunächst mit einem Field Goal von Nils Dahmen und dann mit zwei weiteren Touchdowns von Gerrit Keferstein, der in diesem Spiel sehr erfolgreich auf drei verschiedenen Positionen spielte.

 

Die Mannschaften gingen beim Spielstand von 29:14 in die Halbzeit, doch der Bonner Head Coach Holger Raulfs warnte seine Mannen vor den stets gefährlichen Cadets und mahnte, in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen. Seine Warnung schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben und obwohl die Cadets der Bonner Endzone noch einmal gefährlich nahe kamen, erzielten sie keine weiteren Punkte mehr. Stattdessen war es an LB Martin Forbriger - hier als Runningback eingesetzt - und erneut Gerrit Keferstein, weitere zwölf Punkte per pedes zu erzielen und mit Hilfe von Kicker Nils Dahmen den Endstand von 43:14 herbeizuführen.

 

In seiner Schlussansprache zeigte sich Coach Raulfs zufrieden: "Ich freue mich natürlich, daß wir heute gegen einen starken Konkurrenten gewinnen konnten. Viel mehr freue ich mich aber darüber, daß wir trotz der anfänglichen Rückschläge bis zum Ende mit hundertprozentigem Einsatz gekämpft und uns durchgebissen haben. Diesen Sieg haben wir uns wirklich verdient."

 

Für die Gamecocks punkteten:

Leif-Gerrit Keferstein - 18 Punkte

Robert Mager - 12 Punkte

Nils Dahmen - 7 Punkte

Martin Forbriger - 6 Punkte