Dieses Saisonergebnis hatte bei den Kampfhähnen vor der Saison niemand zu erhoffen, geschweige denn zu erwarten gewagt: Eine 'perfekte' Saison ohne Niederlage, und das zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren.
Vor dem Erreichen dieses Ziels musste allerdings noch ein hartes Stück Arbeit abgeliefert werden, denn der gastgebende Remscheid Amboss gab sich im Duell mit dem Spitzenreiter keineswegs auf und bewies seinen Ruf als stets gefährlicher Kontrahent. So sahen die Zuschauer im Remscheider Stadion Reinshagen eine punktelose und hart umkämpfte erste Halbzeit, in der es weder den blau-silbernen Platzherren, noch den Gästen aus der Bundesstadt gelang, das spielerische Übergewicht zu erlangen. Trotz eines stark dezimierten Kaders schlugen sich die Remscheider bravourös, so daß das 0:0 nach dem zweiten Viertel absolut in Ordnung ging.
Nach dem Kickoff zur zweiten Halbzeit kamen die Favoriten vom Rhein dann aber besser ins Spiel und QB Patrick King fand seinen WR Tim Hilchner für einen langen Touchdown (Extrapunkt Nils Dahmen) zum Zwischenstand von 7:0. Beim besagten Kickoff verletzte sich ein Remscheider Verteidiger unglücklich am Arm, die Gamecocks wünschen dem Spieler auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute und baldige Genesung.
Noch im dritten Viertel waren es erneut QB King und WR Hilchner, die die gegnerischen Verteidiger überwinden konnten (XP Dahmen) und die Bonner mit 14:0 klar in Führung brachten.
Diesen Vorsprung bauten im vierten Viertel dann RB Dirk Bohnenberger auf 20:0 und der gerade der Gamecocks-Jugend entwachsene QB Sebastian Schopen mit einem tollem Lauf auf 26:0 aus, Nils Dahmen besiegelte mit seinem Extrapunkt den Endstand von 27:0 aus Sicht der frischgebackenen Meister der Regionalliga West.
Die Siegesserie ist der Beleg für die konstante Arbeit, die von den Bonner Trainern und Spielern über das gesamte Jahr hinweg geleistet wurde, nun jedoch wird die Mannschaft noch einmal richtig gefordert, wenn es gegen den Meister der Regionalliga Ost, die Frankfurt/Oder Red Cocks um den Aufstieg in die zweite Bundesliga geht. Das Hinspiel wird voraussichtlich am Samstag, den 30. September im Sportpark Pennenfeld stattfinden, zu diesem besonderen Event möchte das Gamecocks News-Team alle Leser bereits jetzt ganz herzlich einladen - Spannung ist garantiert.
Für die Gamecocks punkteten:
Tim Hilchner - 12 Punkte
Dirk Bohnenberger - 6 Punkte
Sebastian Schopen - 6 Punkte
Nils Dahmen - 3 Punkte